Shield TV Dolby Atmos per USB

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

markusluebben

Neues Mitglied
0
Hallo
Wird von 4K Filmen ( z.b. Dolby Atmos Trailer) der Ton auch in Dolby Atmos wiedergegeben, oder funktioniert das abspielen von Atmos Tonspuren nicht per USB?
Format des Films ist X265
Bitte um Hilfe
 
Was hat das Speichermedium bzw der Steckplatz mit dem Ton zu tun?

Wichtig ist eher, ob der Player den Codec für HD-Audiospuren unterstützt. Ich selbst verwende den MX Player mit einem angepassten Audio-Codec, um HD-Audiospuren von Dolby und dts wiedergeben zu können.
 
Hallo ,
am Rechner ist das auch kein Problem, wenn ich z.b. in meinen Blu ray Player eine Blu Ray mit Dolby Atmos Tonspur einlege, funktioniert Atmos ohne Probleme. Stecke ich einen USB Stick mit einer Atmos Tonspur rein, wird mir atmos nicht angezeigt. Nun würde ich gerne wissen, ob das abspielen von Atmos Tonspuren per USB Stick auf dem Nvidia Shield TV funktioniert.
 
Weil eine Wiedergabe von extern angeschlossenen Medien mit dem Player für die Wiedergabe solcher Spuren am Rechner sicherlich keine Lizenz oder den passenden Audio-Codec hat.

Für die Shield muss man einen Player verwenden, der von Haus aus mit Dolby Atmos umgehen bzw einen angepassten Audio-Codec einbinden kann (siehe oben), womit ich nun die eigentliche Frage schon zum zweiten Mal beantwortet habe.
 
@markusluebben
wenn du einen USB-Stick mit TOS-Link (also Lichtleiter) anschliesst, kann ATMOS nicht funtionieren. Über diese Verkabelung kann maximal Dolby 5.1 übertragen werden.
Wenn du ATMOS möchtest kommst du an einer HDMI Verkabelung nicht vorbei.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
850
KingStylesDE
K
FlyingHorse
Antworten
3
Aufrufe
287
FlyingHorse
FlyingHorse
N
Antworten
13
Aufrufe
1.001
NRW59
N
Anz
Antworten
17
Aufrufe
1.408
Visionenmann
Visionenmann
Zurück
Oben Unten