Touchpadfunktion des Controller der Nvidia Shield TV Box

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

killroy

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin nun seit ein paar Tagen auch stolzer Besitzer des NSATV. Alles in Allem klappt es recht gut.
Nur eine Frage hätte ich zur Controller-Funktion.
Ist die Touchpad-Funktion bei der Nutzung des NSATV´s noch nicht freigeschaltet, da dieses nur bei mir auf
dem Pc funktioniert, oder ist mein Controller defekt?

Hi, kann mir denn keiner sagen ob mein Controller fehlerhaft ist, oder ob das Verhalten des Touchpads normal ist.

Was für eine Touchpadfunktion meinst Du? Das silberne Dreieck unten ist kein Touchpad. Das war mal in irgendwelchen Previews so beschrieben aber wenn Du die offzielle Hilfe dazu bei Nvidia anschaust ist das nur ein großer Button. Es gab mal einen offiziellen Mousemode der wurde aber mit einer Firmware deaktiviert. Wenn Du Root hast kannst Du Mouse Toggle installieren dann kannst du über die große Taste den Mousemode aktivieren der dann einen Mauszeiger aktiviert welcher mit dem dpad gesteuert wird.

• Danke
Reaktionen: JoergG
Hallo danke für die Antwort.
Das Touchpad vom NSATv wurde also deaktiviert und ist ein normales Verhalten.
Wenn man den Controller per USB an den PC anschließt, lässt sich mit dem Pad die Maus bedienen.

Wow. Und ich dachte das wäre ne Fehlinformation von vor dem Release. Ob der Mausmodus der mal drin war das Touchpad nutzte weiss ich jetzt nicht, der mit Mouse Toggle aktivierbare funktioniert nur mit dem dPad. Aber ich werde den Entwickler mal anschreiben. Vielleicht kann der das ja mal so umbauen dass das direkt über das Touchpad geht.

Den Berichten im Netz zufolge ging der Mausmodus schon über das Touchpad und verschwand bei einem Firmwareupdate. Gut möglich dass das nur versehentlich passierte. Und entgegen meiner ersten Aussage ist das Touchpad auch offiziell als Touchpad beschrieben (vermutlich hab ich da geschlafen) SHIELD Portable User Guide.

Kann man auf dem Teil Apps direkt installieren oder geht das wie zb bei Amazon Fire TV nur per sideload? Zur Zeit gibt es ein Angebot für 199 inkl. Fb.