Geschäftliche Apps beim Octopi Launcher im App-Drawer trennen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
H

harv

Stamm-User
323
Gibts dafür eine eigene Anzeige? Benutze Island für einige Apps in der gesicherten Umgebung. Bei Nova und beim Motolauncher habe ich im Appdrawer 2 Reiter, APPS und GESCHÄFTLICH, zwischen denen ich wechseln kann. In GESCHÄFTLICH sehe ich dann alle Apps die in Island installiert sind und kann dort die Umgebung auch aktivieren/deaktivieren.
In octopi sehe ich die GeschäftsApps nur als Verknüpfungsicon jeweils neben der NormalApp.

Empfohlene Antwort(en)
@harv Hmm, du kannst ja einen Reiter (=Tag) mit dem Namen "Geschäftlich" erstellen, da die gewünschten Apps hinzufügen und wie bei Nova hin und her wischen.

Reicht das schon?

• Danke
Reaktionen: Zehnereis und harv
@harv
Nein, lange auf den Tag drücken und "show apps in all apps list" deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: harv
Alle Antworten (8)
@harv Hmm, du kannst ja einen Reiter (=Tag) mit dem Namen "Geschäftlich" erstellen, da die gewünschten Apps hinzufügen und wie bei Nova hin und her wischen.

Reicht das schon?

• Danke
Reaktionen: Zehnereis und harv
Wenn ich die Verknüpfungen in ein Tag füge habe ich die Verknüpfungen immer noch unter APPs. Funktionalität da, aber unschön. Aber wenns nur so geht hilft es zumindest weiter.

@harv
Nein, lange auf den Tag drücken und "show apps in all apps list" deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: harv
Bestens, dann experimentiere ich mal weiter. An sich fehlt mir zur (von mir benutzten) Novafunktionalität nur noch das horizontale Scrollen der Screens neben dem Homescreen. Aber darauf scheinen noch einige zu warten.

• Danke
Reaktionen: Zehnereis
@harv Das hab ich jetzt nicht verstanden 😊

@harv
Falls es dir möglich ist, dann markiere doch bitte die Antwort @holms aus #2 als Lösung.

• Danke
Reaktionen: hagex
holms schrieb:
@harv Das hab ich jetzt nicht verstanden 😊
Ich meinte damit durch die (weiss nicht genau den Namen) Seiten rechts neben dem Homescreen endlos zu blättern, also auch nach links oder rechts bis man wieder am HOME ankommt.

@harv Ok, "endlos" fehlte mir. Ansonsten geht's ja. 😀

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…