Verknüpfungen fehlen auf dem Home Screen beim Octopi Launcher

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

android404

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich kann für 'ordner nach oben wischen' zwischen Aktionen, apps und Verknüpfungen wählen. Unter Verknüpfungen kann ich zwischen circa 50 meiner apps wählen. Wenn ich aber eine Verknüpfung direkt dem startbildschirm hinzufügen möchten, kann ich nur zwischen sechs verschiedenen apps wählen. Ist das ein bug, oder ein feature? mache ich etwas falsch?

Bezahlte beta Version, Android 16, stock Galaxy s23u, Locked bootloader.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel angepasst
@android404
Du meinst Octopi Einstellungen -> Verknüpfungen hinzufügen?

Ja, bei sind es zwar mehr als deine 6, aber weniger als beim Hochwischen beim Ordner oder App auf dem Homescreen.

Ich kann dir nur Shortcut Maker ans Herz legen.
Da bekommst du deutlich mehr Verknüpfungen. Entspricht in etwa den Aktivitäten von Nova, ist aber noch obendrein gut gegliedert, beschriftet und mit Such- und Testfunktion. Man kann Shortcut Ordner erstellen und Icons zuweisen + BackUp erstellen.

• Danke
Reaktionen: android404
Danke für den Tipp. Auch diese app gibt mir leider, im Gegensatz zu Octopi mit 'auf ordner mach oben swipen', keinem Zugang auf meine gewünschten Verknüpfungen - Die mit Hail eingefrorenen apps.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

11992.jpg

Wenigstens ist eine deiner Fragen beantwortet: es ist kein feature, eher ein bug.
Hab auch hail installiert und Octopi zeigt mir in 'Verknüpfungen' nicht die eingefrorenen Apps unter hail an. hail fehlt da komplett.

Korrektur: Octopi Cache gelöscht, Neustart: jetzt ist hail drin.

Zum Verständnis: was bringt eine Verknüpfung zu einer eingefroren App außer der Meldung 'Zugriff verweigert?
Andernfalls nur die hail App als Wischgeste definieren, dann sieht man alle frozen apps.

Zuletzt bearbeitet: