Wie bekommt man den Glas Effekt im Octopi Launcher hin?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

moguaii

Ambitioniertes Mitglied
22
Wie bekommt ihr eigentlich den Glas Effekt hin? Selbst, wenn ich Octopi als Standard festlege und dann ein Hintergrund auswähle (selbst Octopi verweist dann auf Foto Apps) sehe ich danach meine Widgets nicht im Glas Look. Oder fehlt noch eine Einstellung setzen?

@moguaii Widget gedrückt halten und dann auf customize appearence gehen...

• Danke
Reaktionen: moguaii
Danke, da gibt es noch einen anderen Menüpunkt bei Allgemein, bei dem man direkt mit Octopi einen Hintergrund auswählen kann, danach gibt es die Einstellung customize appearence.

@moguaii genau das wollte ich auch noch dazu sagen... aber Du hast es ja auch selbst herausgefunden...😉👍🏻

Ich hab mir das jetzt auch mal eingestellt. Finde ich optisch ganz schick aber läuft bei mir mit der Funktion recht rucklig der Launcher. Ist das bei euch auch so?

@chrissi77
Octopi zoomt ein wenig in das Hintergrundbild rein.
Ist noch ok, aber aus einer App oder sonst irgend was zum HS sieht das (noch) unschön aus.
Und zwar sieht man das Hintergrundbild sofort aber dann "fliegt" aber nochmal das gleiche Hintergrundbild rein und legt sich drüber.

Die Glaseffekte sind bei mir ok, mit denen gibt's kein Problem.

Anhänge

• Screen_Recording_20251013_131029_Octopi Launcher.mp4
    5,9 MB
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@chrissi77 ja, aber nur wenn ich nach den Einstellungen zurück zum Homescreen gehe. Es dauert dann einen Moment und es ruckelt arg beim Seitenwechsel. Aber dann läufts flüssig.

Der Glasseffekt gefällt mir auch, je nach Hintergrund sieht das richtig gut aus.

• Danke
Reaktionen: chrissi77