Odys Titan rooten oder nicht?

P

papivonben

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Odys Gemeinde,
ich bin neu im Forum und habe eine Frage zu meinem neuen Odys Titan:
Ich spiele sehr gerne mit dem Tablet,lade mir Spiele-Apps aus dem Play Store
usw. Habe noch ein anderes Tablet(YuanDao)und da ist folgendes Problem aufgetreten:interner Speicher voll,Tablet zeigte nur noch Fehlermeldungen,letzte Lösung:auf Werkseinstellungen zurückgesetzt!
Jetzt die Frage:Besteht dieses Problem bei dem Titan auch und wenn ja ,wie kann ich das Tablet rooten,um die Apps vollständig auf die SD-Karte zu verschieben?
Der Beitrag von Benutzer "KEZIAH"vom 14.12.2013 https://www.android-hilfe.de/forum/odys-1622-titan-tablet-pc-4.1225/odys-titan-rooten.479434.html
erscheint mir zu wage(von vroot wird abgeraten)
Kann mir jemand helfen?Habe keinerlei Root Erfahrung
 
Hallo papivonben,

das Gerät zeigt an, wenn der Speicherplatz eng wird.
Wie bei Android üblich, besitzt das Gerät zwei Speicherbereiche.
Apps werden zunächst auf dem kleineren internen Speicher installiert. Von hier können viele aber auf die interne SD-Karte (NAND FLASH) verschoben werden.
Bitte versuche diesen Weg zunächst. Auf dem internen Speicher sollten sicherheitshalber immer mindestens 100MB frei bleiben.

Bitte bedenke, dass durch das Rooten der Gewährleistungsanspruch erlischt.
 
Hallo AXDIA-Odys,
danke für Deine Antwort,aber ich habe natürlich schon alles,was zu verschieben ging,verschoben!
Bis jetzt habe ich ja auch noch genug internen Speicher frei,aber falls der knapp wird fänd' ich es schade,irgendwelche Apps löschen zu müssen,wenn's durchs rooten vermieden werden könnte...
Schade,das es Android in den aktuellen Versionen nicht ermöglicht,alle Inhalte einfach auf die NANO-Flash Karte oder,noch besser,auf eine externe Karte zu verschieben.Ich glaube,damit wäre nicht nur für mich das Thema Rooten vom Tisch!!!
 

Ähnliche Themen

BassT23
Antworten
2
Aufrufe
552
BassT23
BassT23
M
Antworten
1
Aufrufe
963
hävksitol
hävksitol
tki
Antworten
9
Aufrufe
5.134
d3nni
D
Zurück
Oben Unten