Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

ADB connecten geht nicht

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ADB connecten geht nicht im Odys Allgemein im Bereich Odys Forum.
wusel

wusel

Stammgast
So, da mein ander Thread ADB connecten nun 100 Posts hat und daher einzelne Informationen irgendwo dazwischen herum liegen habe ich mich entschlossen hier diesen neuen Thread aufzumachen der als Anlaufstelle dienen soll wenn es nicht so klappt wie es eigentlich sollte ...
eins der Hauptprobleme ist wohl auch dass viele Leute immer diagonal lesen anstatt von oben nach unten und dabei wichtige Passagen der einzelnen Threads verpassen .... :flapper:
Es gilt immer noch zuerst mal den ersten Post des Threads ADB connecten inklusive aller Edits zu lesen !!!
Die folgenden Problem-Beschreibungen und Lösungen sind ausschließlich für Windows-User - unter Linux gibt es solche Probleme nicht!

Problem_1 : ich weiss nicht wie sich mein Tablet überhaupt am PC meldet
Lösung_1 : für die GUI-Fans die Ihrem Windows diese Informationen nicht mit Bordmitteln entlocken können hier eine coole Freeware-App USBDeview die sehr hilfreich ist - nicht nur um die VID:pID zu erfahren, sondern auch um einen eventuell falschen Treiber den Windoof an das Tablet-Device gebunden hat wieder zu entfernen damit man im 2. Versuch dann den richtigen Google-Treiber installieren kann.

Problem_2 : Treiber läßt sich nicht installieren
Lösung_2 : Siehe Lösung_1 und benutze dieses Tool um einen falsch gebundenen Treiber zu de-installieren.

Problem_3 : Treiber läßt sich nicht installieren auf Windows8
Lösung_3 : Siehe diese Anleitung zum Installieren unsignierter Treiber in Windows8.

Problem_4 : Treiber scheint korrekt installiert zu sein aber ADB meldet kein Device
Lösung_4 : Siehe Lösung_1 und benutze dieses Tool um die VID (Vendor-ID) zu erfahren die Dein Tablet abgibt; dann füge mit Hilfe von ADB_AddVendor.vbs aus meinem ADB-Packet diese Vendor-ID zu ~/.android/adb_usb.ini hinzu (das Script macht dies automatisch - einfach doppelklicken und Vendor-ID eingeben).

Für die Mutigen und / oder Verzweifwelten: hier hat jemand einen ADB Universal-Treiber zusammengestellt:
http://www.droid-life.com/2013/04/08/koush-releases-universal-adb-driver-for-windows/
ich haben diesen Treiber selbst noch nicht getestet und kann daher nicht sagen wie gut er funktioniert - aber ich hoffe dass bald jemand anderes dies testen und dann darüber berichten wird ....

So, das reicht mal fürs Erste - wird weitergeführt sowie weitere Probleme erkannt werden ...

Achtung: derzeit ist einer meiner Server nicht erreichbar (mein ISP baut um); daher funktionieren einige Links im Thread ADB connecten nicht! Alle dort genannten Dateien können alternativ hier heruntergeladen werden. Da dieses Problem hoffentlich nur temporär ist werde ich derzeit nicht alle Links ändern ...

Good CONNECT! :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Fragen bitte nicht hier in diesem Thread stellen, sondern hier.