Aeon, ein 13,3"-Tablet von Odys

hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
9.297
Neu im Portfolio von Odys ist das Aeon, das die seltene Bildschirmgröße von 13,3" aufweist. Ein Datenblatt (D/E) kann hier heruntergeladen werden. Lt. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/405892-erfahrungen-zu-den-guenstigen-10-tablets-der-kleinen-hersteller-gesucht.html#post5547618"]diesem Beitrag[/OFFURL] ist das Aeon in den Filialen von Conrad bereits erhältlich, das Display soll aber ein verwaschenes Bild aufweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt grade vor mir - was für ein Klopper im Vergleich zu 10 Zöllern.

Das Bild ist kristallklar, aber natürlich nur 1280x800. Trotzdem, Farben und Helligkeit sind besser als beim Iconia A210 oder dem TF300, leider ruckelt der Launcher ein bisschen, obwohl sich die CPU bei 0,4% Last beider Kerne langweilt und die Grafikeinheit gemessen an 3D Spielen (GL) fast doppelt so schnell ist wie der Tegra 3.

Siehe auch Vergleichsbild : Odys Aeon vs. Acer Iconia, gleiche Helligkeitseinstellung - ein paar mehr Infos dann auf wideweb.eu

vergl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ich so nicht bestätigen, bei mir ist es genau umgedreht mit der Helligkeit, wenn ich mein TAB2 von Samsung neben das Aeon lege. Weiß ist eher grau/gelb, schwarz eher dunkeles grau. Bin da bissel enttäuscht und hatte auf das Foto des vorherigen Beitrag vertraut. Man kann aber gerade noch damit leben, sonst hätte ich es ja schon zurück gegeben. Die Größe ist eben genial und es gibt nichts vergleichbar besseres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem Gerät sehr gut zufrieden. Bei dem Preis von 277,- € kann man eigentlich nicht meckern. Die Ausstattung ist soweit ganz gut. Allerdings fehlt mir bei einem solchen Gerät Bluetooth. Von einem verwaschenen Display konnte ich bis dato noch nichts feststellen. Alles schön klar, und es hat für meinen Geschmack kräftige Farben (nichts stichiges). Die Lautstärke könnte ein wenig mehr hergeben. Die Größe von 13,3" ist z.B. für eine Zeitungs App geradezu wie gemacht.
Morgen mal ausprobieren, wie gut Filme abgespielt werden.
 

Ähnliche Themen

hasholzner23
Antworten
5
Aufrufe
224
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Ben2023
Antworten
0
Aufrufe
515
Ben2023
Ben2023
FragenBaerchen
Antworten
0
Aufrufe
850
FragenBaerchen
FragenBaerchen
Zurück
Oben Unten