Bootlogo

Subcineast schrieb:
Hm, wie genauer? *g*
wenn ich dann reboote kommt keine bootanimation, also weder meine noch die ursprüngliche.

Die Datei heißt schon bootanimation.zip ?


:thumbup:
 
öhm....ja ;)

da ich deine "spieledatei" entpackt und später wieder gepackt habe ist da am namen nichts verändert worden ;)
 
Wenn die Datei richtig heißt und sie an der richtigen Stelle liegt, dann liegt es wohl am Inhalt. Einfach jetzt mal
aufhören und morgen noch mal neu anfangen ...


:thumbup:
 
Vielleicht ein falsches Dateiformat???
 
Was für ein Aufwand um das Starten langsamer zu machen.:rolleyes2:
Kann man das Boologo auch einfach weglassen ?
 
*grml* ich hasse es wenn etwas nicht so wirklich will.*g*
Es sind .png´s
hab es sowohl mit "interlaced" als auch ohne probiert
800x600

was wäre ansonsten wichtig?

Das einzige was mir noch auffällt ist das bei tiefe 16.7 mill farben eingestellt sind, aber ich kann auch nur auf "trillion" umstellen und glaube das das nicht wirklich wichtig ist...

@willi: es geht ums verschönern *grr* und ja, kann man...wenn dus genau so falsch machst wie ich :D
 
Danke,dann werde ich es mal falsch machen.:smile:
Mir ist lieber ein schlankes,schnelles System als ein langsames buntes.
 
Subcineast schrieb:
Hab es halt wie gesagt nach der anleitung gemacht.


Ich denke, du hast an dieser Stelle nicht richtig transformiert: "Die bootanimation.zip darf keine Compression haben."


Habe auf die Schnelle mit WinRar (compression in settings ausgeschaltet) mal die Bilder von MissDinchen eingebunden - das läuft ;-)


:thumbup:
 

Anhänge

  • bootanimation.zip
    2,4 MB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissDinchen
Hm, ja.

Die anderen die ich als Beispiel hatten funktionieren ja auch, von daher verstehe ich es ja nicht.

Ich arbeite mit After Effects, aber das dürfte ja eigentlich egal sein, was rauskommt sind .png

Ich hab auch keine sonderzeichen oder sonstwas im namen.

Achso, keine kompression heißt doch nur "speichern" oder?
 
Subcineast schrieb:
Achso, keine kompression heißt doch nur "speichern" oder?


Wenn du hier die Option in settings meinst: ja.

Ansonsten bewirkt "nur speichern", daß mit der üblichen Kompressionsmethode gespeichert wird ...

:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es gibt keinen punkt der "keine kompression" heißt.
Habe nur:

"Speichern
"Schnellste"
"Schnell"
"Normal"
"Gut"
und
"Beste"
 
Naja, genau das hatte ich doch geschrieben :confused2:

Wenn ich keine komprimierung wünsche wähle ich nur "speichern"

Sorry kam vielleicht missverständlich rüber.
 
So, da die Bootlogos mittlerweile funktionieren (Oma hat den richtigen Hinweis geliefert :) ), frage ich euch heute:

Weiß jeman von euch ob und wenn ja, wie man sound in die bootanimation bekommt?

Ich hab da was gelesen, aber das scheint nur bei cm7 zu funktionieren :(
 

Ähnliche Themen

F
  • fluxflux
Antworten
1
Aufrufe
4.084
Oma7144
Oma7144
Zurück
Oben Unten