curl commandline tool

wusel

wusel

Stammgast
232
Für diejenigen die schon mal gerne auf der Shell rumturnen hier ein nettes Tool zum Download von Dateien was eine Menge verschiedener Protokolle unterstützt:
cURL and libcurl
ich habe die aktuelle Version mal kompiliert, und sie läuft bei mir mit Android 2.3, 3.2, und 4.0; Download hier:
cURL - Download
ich beabsichtige in Zukunft neue Releases ebenfalls anzubieten, und die werden dann auch direkt auf dieser Download-Seite zu finden sein ...
derzeitige Einschränkung dieses Builds ist dass keine Dateien > 4GB unterstützt werden; da aber meine Tablets eh nur interne 4GB SDs haben und die exteren SDs mit FAT32 formatiert sind was nur 2GB unterstützt ist es erstmal schwierig überhaupt irgendwo LargeFile-Support zu testen ...

Da diese Binary von unmodifizierten Sources compiliert wurde sollte sie sich grundsätzlich so verhalten wie die Versionen die man auch auf fast jedem Linux standardmäßig findet; Windows-Binaries (ebenfalls von mir) gibt es auch auf der cURL Download-Seite ...
Wenn Ihr allgemeine Fragen habt dann lest bitte erstmal die Man-Page des Tools (die auch im Download-Archiv als PDF sowie als HTML vorhanden ist) sowie durchsucht die User-Mailingliste (das ist eigentlich so üblich mit OpenSource!)

Bitte keine PMs an mich mit Fragen wie 'warum geht der Download von Server XYZ nicht' !!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: br3zzer, Gallierobelix und Oma7144

Ähnliche Themen

Astralix
  • Astralix
Antworten
7
Aufrufe
2.198
RainerWP
R
Zurück
Oben Unten