Display Quad 10 Pro Display

candys

candys

Ambitioniertes Mitglied
28
Ich bin mal wieder trottelig gewesen und habe mir das Display geschrottet bzw nur das Glas und die Touchscreen oberfläche im beschädigten Bereich.
Alles was oberhalb liegt reagiert.
Nun möchte ich gerne das Display wechseln und habe zwei Fragen dazu.

1. Ist der Wechsel sehr schwer?
2. Wo kann ich ein Ersatzdisplay kriegen?
Hatte schon gegoogelt, bin aber noch nicht wirklich schlauer.

Vielleicht hat jemand den ein oder anderen Tip für mich.
lg
 
candys schrieb:
1. Ist der Wechsel sehr schwer?
Nein.
Mit einer ruhiger Hand ist das leicht zu schaffen.
candys schrieb:
2. Wo kann ich ein Ersatzdisplay kriegen?
Hm...hab auch gesucht, Ebay, nichts gefunden.
Amazon, Ali vielleicht? Oder Odys direkt fragen......

Bei eBay habe ich gebrauchte für 50.- gefunden, da lohnt nicht wirklich eine Reparatur..... :(

VG
DOC
 
Wäre dass das Ersatzteil was ich brauche?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja, das könnte gehen.
Ist das Glas mit dem LCD verklebt? Kannst du leicht prüfen, indem Luft zwischen den schichten ist und kein Kleber.
dann ist es NUR am Rand mit dem Gehäuse verklebt UND am Rand des TFT (LCD)

VG
DOC
 
Ich weiß es nicht, da die Scheibe nur gerissen ist und ich nicht irgendwie dazwischen komme. Sieht aber nicht so aus als ob da Luft zwischen ist.
Wie gesagt das Display zeigt alle inhalte an nur kann ich in dem beschädigten Bereich tippen ohne reaktion
 
Dann gehen wir mal davon aus das dazwischen Luft ist.
Ist bei den meisten Modellen so, nur die ganz neuen nicht. 20.- sind nicht die Welt, könnte man investieren.

VG
DOC
 
Denke auch das 20 Euro nur für das Glas ist nicht die Welt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
So sehe ich das auch.
Das Glas/Touch vorsichtig vom LCD trennen, am besten mit einem dünnen Draht.

Viel Glück, kannst ja danach berichten :)
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich hoffe ich kriege es hin. Habe das noch nie gemacht. Wenn es erledigt ist, werde ich berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

hasholzner23
Antworten
5
Aufrufe
323
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Ben2023
Antworten
0
Aufrufe
535
Ben2023
Ben2023
FragenBaerchen
Antworten
0
Aufrufe
867
FragenBaerchen
FragenBaerchen
Zurück
Oben Unten