1. candys, 19.08.2019 #1
    candys

    candys Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Ich bin mal wieder trottelig gewesen und habe mir das Display geschrottet bzw nur das Glas und die Touchscreen oberfläche im beschädigten Bereich.
    Alles was oberhalb liegt reagiert.
    Nun möchte ich gerne das Display wechseln und habe zwei Fragen dazu.

    1. Ist der Wechsel sehr schwer?
    2. Wo kann ich ein Ersatzdisplay kriegen?
    Hatte schon gegoogelt, bin aber noch nicht wirklich schlauer.

    Vielleicht hat jemand den ein oder anderen Tip für mich.
    lg
     
  2. HerrDoctorPhone, 19.08.2019 #2
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Lexikon

    Nein.
    Mit einer ruhiger Hand ist das leicht zu schaffen.
    Hm...hab auch gesucht, Ebay, nichts gefunden.
    Amazon, Ali vielleicht? Oder Odys direkt fragen......

    Bei eBay habe ich gebrauchte für 50.- gefunden, da lohnt nicht wirklich eine Reparatur..... :(

    VG
    DOC
     
  3. candys, 19.08.2019 #3
    candys

    candys Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Wäre dass das Ersatzteil was ich brauche?
     
    HerrDoctorPhone bedankt sich.
  4. HerrDoctorPhone, 19.08.2019 #4
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Lexikon

    Ja, das könnte gehen.
    Ist das Glas mit dem LCD verklebt? Kannst du leicht prüfen, indem Luft zwischen den schichten ist und kein Kleber.
    dann ist es NUR am Rand mit dem Gehäuse verklebt UND am Rand des TFT (LCD)

    VG
    DOC
     
  5. candys, 19.08.2019 #5
    candys

    candys Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Ich weiß es nicht, da die Scheibe nur gerissen ist und ich nicht irgendwie dazwischen komme. Sieht aber nicht so aus als ob da Luft zwischen ist.
    Wie gesagt das Display zeigt alle inhalte an nur kann ich in dem beschädigten Bereich tippen ohne reaktion
     
  6. HerrDoctorPhone, 20.08.2019 #6
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Lexikon

    Dann gehen wir mal davon aus das dazwischen Luft ist.
    Ist bei den meisten Modellen so, nur die ganz neuen nicht. 20.- sind nicht die Welt, könnte man investieren.

    VG
    DOC
     
  7. candys, 20.08.2019 #7
    candys

    candys Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Denke auch das 20 Euro nur für das Glas ist nicht die Welt.
     
    HerrDoctorPhone bedankt sich.
  8. HerrDoctorPhone, 20.08.2019 #8
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Lexikon

    So sehe ich das auch.
    Das Glas/Touch vorsichtig vom LCD trennen, am besten mit einem dünnen Draht.

    Viel Glück, kannst ja danach berichten :)
    DOC
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2019
  9. candys, 20.08.2019 #9
    candys

    candys Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Danke, ich hoffe ich kriege es hin. Habe das noch nie gemacht. Wenn es erledigt ist, werde ich berichten.
     
    HerrDoctorPhone bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
suche Odys Rapid 10 Firmware Odys Allgemein 21.04.2019
Odys Pace 10 LTE-V2 Firmware Odys Allgemein 10.12.2018
Du betrachtest das Thema "Display Quad 10 Pro Display" im Forum "Odys Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.