NEOS8 plus, kann iNet Dongle nicht konfigurieren

K

Knud

Neues Mitglied
0
Erstmal hallo an alle,
ich bin absoluter Anfänger, was tablets u. Android angeht. Deshalb ein wenig Nachsicht, wenn ich nicht alles gleich verstehe.
Hab bei Conrad das NEO S8 plus mit (dazu angebotenem) Odys iNet Dongle u. Adapterkabel bestellt u. von congstar eine SIM-Karte. Hab die Karte eingelegt, alles verbunden u. angemacht. In der unteren Leiste erscheint dann die Meldung "SD-Karte beschädigt, SD-Karte entfernt"!
Im Menu "Einstellungen" komme ich bis zum Punkt "Mobilfunknetze", aber nicht weiter.
Wenn ich das NEO ohne Dongle einschalte, erscheint diese Meldung nicht.
In beiden Fällen habe ich keine Speicherkarte eingelegt. Also sollte die "beschädigte SD-Karte" wohl mein Odys-Dongle oder die congstar-SIM-Karte sein? Passen die Teile nicht zusammen? Oder hab ich etwas falsch gemacht? Ich wär froh, wenn die Lösung einfach ist, u. ich nur zu blöd war! Aber jeder fängt mal an!
Gruß Knud
 
hallo knud!

die meldung mit der sd-karte kommt, weil keine micro-sd-(speicher)karte in deinem dongle eingelegt ist!
sicher ist dort ein slot dafür vorhanden.
aus einem anderen odys forum weiss ich, dass du diese meldung (eigentlich) ignorieren kannst, ansonsten einfach mal eine karte in den stick einlegen!

ausserdem solltest du den pin der sim karte, am besten mit hilfe eines handys, deaktivieren!

dann sollte es funktionieren!
vieil erfolg!
 
Hallo nondroid,
vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Du hast wohl Recht damit, dass die Meldung kommt, weil keine micro-SD-Karte in den dongle eingelegt ist. Ich hab gar nicht gewusst, dass der dongle einen Slot dafür hat, hab ihn aber jetzt gefunden. Morgen werde ich eine Speicher-Karte kaufen u. weiter probieren! (ich hatte erst gedacht, die Meldung bezieht sich auf die SD-Karte, die man direkt ins tablet tun kann. Dort ist aber auch keine drin.)