Odys Aeon: Netzwerk, welches "NVRAM WARNING: Err = 0x01" heißt

trabant013

trabant013

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
habe vor ca. 3 Wochen das o.g. Tablet gekauft, und war auch sehr zufrieden damit. Am Samstag habe ich die auf der Herstellerseite vorgeschlagene neue FW 1.0.2 geupdatet, was auch bestens funktionierte. Allerdings habe ich jetzt unter den WLAN Netzen ein Netzwerk, welches "NVRAM WARNING: Err = 0x01" heißt. Ich habe keine Ahnung, was das zu bedeuten hat. Kann mir irgend jemand bei meinem Problem helfen? Ich würde natürlich gerne eine Fehlermeldung (als solches betrachte ich das mal) beseitigen bzw. den Fehler ausmerzen. Von der Supportseite ist keine Antwort zu bekommen. Leider hab ich auch nicht die O-Firmware, um das Teil zurückflashen zu können. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Edit: das dies ein Firmware Bug zu sein scheint und der Odys Support genau so hilflos vor diesem Problem stand, habe ich das Gerät an Axdia eingeschickt. Sollen die sich damit herumschlagen.

Edit: wurde nicht repariert. Erneut eingeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, trabant013,

hat denn die Existenz dieses unbekannten Netzwerks - Deiner Beobachtung nach - überhaupt Auswirkungen im täglichen Betrieb, d.h. solche, die über eine (ansonsten ja möglicherweise verschmerzbare) "kosmetische" Beeinträchtigung hinausgehen?
 
@hävksitol:
der "normale Betrieb" wird -nach meinen Beobachtungen- nicht negativ beeinflusst. Jedenfalls hab ich nichts davon bemerkt. Allerdings hab ich das Gerät auch nur einen Tag mit dem Bug laufen lassen und dann gleich eingeschickt. Ich weiß natürlich nicht, was wäre, wenn... Aber darauf wollte ich es auch gar nicht ankommen lassen. Und ein Error lässt einem doch immer ein wenig aufhorchen. Also: erst mal zurück... Schade finde ich nur, dass der Support bei Axdia (trotz meiner Warnung, dass der Bug in der FW 1.0.2 zu suchen ist) das Gerät zurückschickt mit dem Text: "Gerät geprüft, neue FW installiert, Fehler beseitigt.", m.M. ein offensichtliches Unvermögen des dortigen Support-Personals. Hätten sie das Gerät einmal gestartet wäre ihnen aufgefallen, dass die Warnung nach wie vor präsent ist.
 
Habe das Tablet jetzt wiederbekommen und der Fehler ist beseitigt, bzw. wurde durch einen neuen ersetzt. Ich habe jetzt nicht mehr das oben beschriebene Netzwerk, aber dafür wechselt das Gerät nach jedem Neustart seine MAC Adresse. Das wäre mir eigentlich ziemlich schnurz, müßte ich nicht damit rechnen, dass mir irgendwann der DHCP Pool vollläuft und ich alles mühselig per Hand löschen müsste. Hat jemand eine Idee dazu?

Tante Edith: nach Absprache mit dem Support habe ich das Gerät jetzt zum 3. mal eingeschickt und bekomme nun lt. Support-Mitarbeiter ein Neugerät, bei dem keine Fehler auftreten sollten. Tja, dann warte ich mal wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

hasholzner23
Antworten
5
Aufrufe
355
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Ben2023
Antworten
0
Aufrufe
542
Ben2023
Ben2023
FragenBaerchen
Antworten
0
Aufrufe
876
FragenBaerchen
FragenBaerchen
Zurück
Oben Unten