Odys Aeon und WLAN MAC Adresse fixieren

S

smisonline2

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe seit gestern das Odys Aeon . Bin auch recht zufrieden, allerdings vergibt das Tablet anscheinend bei jedem Neustart auch eine neue WLAN MAc Adresse.

Das ist natürlich unpraktisch, wenn man über den WLAN Router diese Adresse freigeben bzw einschränken will.

Gib es da eine Möglichkeit die WLAN MAC Adresse beim Odys Aeon für immer zu fixieren?
 
Endlich lese ich mal etwas von anderen Aeon-Besitzern.
Du kannst dir über den AppStore die Odys App installieren und damit dann die Firmware 1.03 laden. Damit ist das Problem der wechselnden Mac Adresse gelöst. Nimm aber NICHT die Firmware 1.02 von der Odys Seite. Die ist total verbuggt.
Ach ja: kannst du deine Original FW (1 oder 1.01) sichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also laut der Osys Software Update App habe ich 1.0.0 und das ist angeblich die aktuellste Version?!?
 
1.0.0 ist die Basis-Version. Du kannst updaten auf 1.0.3 , dort ist das Problem mit der wechselnden Mac Adresse gefixt. Ich probier´s aber gleich noch mal aus.
 
Hallo,

hm, aber die App sagt mir, das ich die aktuelle Version habe :(
 
Also ich habs gerade ausprobiert: du kannst updaten auf die Version 1.0.3_20130820 Kann sein, dass die Odys App ein Update benötigt. hats bei mir gerade gemacht.

Edit: hat jetzt gerade nochmal ein neues Update rausgehauen auf die Version 1.0.4_20131024
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

hasholzner23
Antworten
5
Aufrufe
364
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Ben2023
Antworten
0
Aufrufe
547
Ben2023
Ben2023
FragenBaerchen
Antworten
0
Aufrufe
878
FragenBaerchen
FragenBaerchen
Zurück
Oben Unten