Odys Emailprog setzt Status auf gelesen

T

Thorgrass

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe das Next, denke aber das das vorinstallierte EmailProg ein universelles von Android oder Odys ist.

Man kann ja mehrere EmailAcounts erstellen.

nun zum Prob:
Ich nutze mehrere PC´s und Lappis mit den gleichen Emailaddys.
Dafür nutze ich z.B. Thunderbird. Dort habe ich es so konfiguriert das neue Mails runtergeladen werden jedoch weiterhin für 14 Tage auf dem Server bleiben. Erst dann werden Sie vom Server gelöscht.

Mit besagtem Emailprog auf meinem OdysNext werden die Emails von GMX runtergeladen und mangels Einstellmöglichkeiten als gelesen markiert.
Effekt: Alle anderen Mailproggs auf meinen Rechnern holen die als gelesen markierten Mails nicht mehr vom Server.

Meine Frage:
Kann ich das im OdysNext Emailprogg einstellen ? (Ich finde nix)
Oder gibt es ein besseres universell nutzbares Emailprog für Android ?
 
Thorgrass schrieb:
Hallo,
ich habe das Next, denke aber das das vorinstallierte EmailProg ein universelles von Android oder Odys ist.
das kommt von Android.
Thorgrass schrieb:
nun zum Prob:
Ich nutze mehrere PC´s und Lappis mit den gleichen Emailaddys.
Dafür nutze ich z.B. Thunderbird. Dort habe ich es so konfiguriert das neue Mails runtergeladen werden jedoch weiterhin für 14 Tage auf dem Server bleiben. Erst dann werden Sie vom Server gelöscht.

Mit besagtem Emailprog auf meinem OdysNext werden die Emails von GMX runtergeladen und mangels Einstellmöglichkeiten als gelesen markiert.
Effekt: Alle anderen Mailproggs auf meinen Rechnern holen die als gelesen markierten Mails nicht mehr vom Server.

Meine Frage:
Kann ich das im OdysNext Emailprogg einstellen ? (Ich finde nix)
Oder gibt es ein besseres universell nutzbares Emailprog für Android ?
was Thunderbird da bietet sind spezielle Hacks die nicht jedes andere Email-Programm mit POP3 unterstützt. Das Problem ist dass Du wahrscheinlich einen GMX-Freemail-Account nutzt und somit nur mit POP3 drauf kannst; würdest Du zahlen oder einen anderen Account nutzen der IMAP erlaubt dann hättest Du das Problem nicht; POP3 ist dagegen nicht für solche Multi-Rechner-Nutzung konzipiert.
Ja, es gibt noch andere Email-Programme, z.B.:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fsck.k9
außerdem scheint es auch eine GMX Mail-App zu geben:
http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/products/app
musst Du mal testen ob Du damit weiter kommst ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

hasholzner23
Antworten
5
Aufrufe
413
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Ben2023
Antworten
0
Aufrufe
559
Ben2023
Ben2023
FragenBaerchen
Antworten
0
Aufrufe
889
FragenBaerchen
FragenBaerchen
Zurück
Oben Unten