Odys Fusion

A

alantir

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

bin neu hier und hab mir ein Odys Fusion besorgt (mit Bluetooth-Tastatur). Bin bisher sehr zufrieden und positiv überrascht von der Qualität des Geräts. Die Pixeldichte des Displays scheint nicht so super zu sein, aber dafür ist der Preis ja auch sehr günstig (erstanden für rund 90 €). Man kann eben nicht alles haben. Ist ja mit 1024x600p auch kein Full-HD.

Ich bin kein Android-Profi. Auf dem Fusion ist ja jelly bean 4.1.1 vorinstalliert. Alles schick, läuft super flüssig. Spiel getestet: Rayman Jungle Run. Flüssig, keine Ruckler aufgefallen. Auch keine Soundhacker oder so. Hier fällt nur teilweise die geringere Pixeldichte bei kleinen Objekten auf (also z.B. Rayman selbst), wenn man sehr nah ran ans Display geht oder sehr streng mit dem Display ist oder halt deutlich bessere Displays gewöhnt ist. Alles reine Gewöhnungssache.

Filme laufen soweit ich das bisher testen konnte ebenfalls flüssig.

Habe nur eine kleine Herausforderung und weiß nicht, ob das jetzt ein genereller Bug ist, am Gerät liegt oder wie man das löst. Nichts weltbewegendes eigentlich.

Man kann ja Apps bzw. ShortCuts der Apps auf dem HomeScreen gruppieren seit jelly bean. Das Gruppieren klappt auch, einfach die Icons aufeinander ziehen. Dann kann man die Gruppe/Ordner entsprechend benennen und unter dem Ordner/Gruppensymbol erscheint dann der selbst gewählte Name. So sollte es sein.

Jetzt ist das Wort beim Fusion jedoch abgeschnitten bzw. verdeckt auf dem HomeScreen. Verschiedene Schriftgrößen brachten keine Abhilfe. Man sieht nur einen kleinen Teil der großen Buchstaben unter dem Gruppensymbol aber halt nicht das ganze Wort bzw. Text bzw. den Namen der Gruppe/des Ordners.

Ich kann das Gruppensymbol auch verschieben, wohin ich will, der Text bleibt abgeschnitten.