Odys Fusion

A

alantir

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

bin neu hier und hab mir ein Odys Fusion besorgt (mit Bluetooth-Tastatur). Bin bisher sehr zufrieden und positiv überrascht von der Qualität des Geräts. Die Pixeldichte des Displays scheint nicht so super zu sein, aber dafür ist der Preis ja auch sehr günstig (erstanden für rund 90 €). Man kann eben nicht alles haben. Ist ja mit 1024x600p auch kein Full-HD.

Ich bin kein Android-Profi. Auf dem Fusion ist ja jelly bean 4.1.1 vorinstalliert. Alles schick, läuft super flüssig. Spiel getestet: Rayman Jungle Run. Flüssig, keine Ruckler aufgefallen. Auch keine Soundhacker oder so. Hier fällt nur teilweise die geringere Pixeldichte bei kleinen Objekten auf (also z.B. Rayman selbst), wenn man sehr nah ran ans Display geht oder sehr streng mit dem Display ist oder halt deutlich bessere Displays gewöhnt ist. Alles reine Gewöhnungssache.

Filme laufen soweit ich das bisher testen konnte ebenfalls flüssig.

Habe nur eine kleine Herausforderung und weiß nicht, ob das jetzt ein genereller Bug ist, am Gerät liegt oder wie man das löst. Nichts weltbewegendes eigentlich.

Man kann ja Apps bzw. ShortCuts der Apps auf dem HomeScreen gruppieren seit jelly bean. Das Gruppieren klappt auch, einfach die Icons aufeinander ziehen. Dann kann man die Gruppe/Ordner entsprechend benennen und unter dem Ordner/Gruppensymbol erscheint dann der selbst gewählte Name. So sollte es sein.

Jetzt ist das Wort beim Fusion jedoch abgeschnitten bzw. verdeckt auf dem HomeScreen. Verschiedene Schriftgrößen brachten keine Abhilfe. Man sieht nur einen kleinen Teil der großen Buchstaben unter dem Gruppensymbol aber halt nicht das ganze Wort bzw. Text bzw. den Namen der Gruppe/des Ordners.

Ich kann das Gruppensymbol auch verschieben, wohin ich will, der Text bleibt abgeschnitten.

Kann mir hier einer helfen oder kennt das Problem vllt auch auf anderen Geräten. Weiß nicht weiter. Es ist ansich ja nichts weiter schlimmes, aber schon irgendwie bissl ärgerlich, wenn man dann nicht weiß, was man alles reingepackt hat in den Ordner/die Gruppe bzw. welcher Oberbegriff gewählt wurde. Bei "Google" sehe ich nur "Zipfel" vom G und vom l ...

Achso Pairing mit Tastatur klappte auf Anhieb, auch mit anderen Smartphones war Bluetooth-Pairing auf Anhieb erfolgreich. Bei der Tastatur muss man für das Pairing den Bestätigungs-Code, der auf dem Tablet angezeigt, in die Tastatur eingeben und dann schwupps gehts. Tastatur muss natürlich auch eingeschaltet sein vorab und man muss auf "connect" an der Tastatur drücken und beim Tablet nach Geräten suchen.

Für Unterstützung oder Tipps wäre ich dankbar.

Beste Grüße
 
Die haben da irgendwie den Launcher verhunzt. Mit dem Nova Launcher aus dem Play Store klappt es.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-08-17-59-22.png
    Screenshot_2013-12-08-17-59-22.png
    168 KB · Aufrufe: 303
Danke für den Tipp.

Ich probiere das mal aus!

Beste Grüße aus dem Norden der Republik
 

Ähnliche Themen

hasholzner23
Antworten
5
Aufrufe
364
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Ben2023
Antworten
0
Aufrufe
547
Ben2023
Ben2023
FragenBaerchen
Antworten
0
Aufrufe
878
FragenBaerchen
FragenBaerchen
Zurück
Oben Unten