Odys Pace 10 LTE

T

tommix

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

ich bin eigentlich kein Android-User, allerdings benötigen wir in unserer Firma ein paar Tablets für die Arbeit. Ich habe nun eine App entwickelt die unseren Ansprüchen genügen, allerdings ist mir auf den Tablets einfach zuviel "Zeugs" drauf, das ich gern weg haben möchte. Ausserdem sollte meine App bei Start des Tablets automatisch gestartet werden, und sollte, sobald sie beendet (in den Hintergrund gelegt) wird nach einiger Zeit erneut starten. Dazu müsste ich wohl das Gerät Root'en. Für den ersten Part würde sich wohl ein Mod anbieten?

Vielleicht kann mir der eine oder andere hier Hilfestellung geben, da dies ein neues Thema für mich ist.

Grüße

Thomas
 
Das Pace ist mir unbekannt. Um Software aus dem ROM zu verbannen, ist Root nötig. Bestenfalls kannst Du Apps aber auch deaktivieren. Diese sind dann praktisch stillgelegt, aber belegen noch immer Platz im ROM. Aller Voraussicht nach, musst du ein eigenes Recovery "bauen", welches dann für Rooten gebraucht wird.

Ich kenne das Pace nicht, weshalb ich auch erstmal schauen müsste, auf welchem Chipsatz das System läuft. Ich tippe auf Mediatek, kann aber auch Intel sein. Auf jeden Fall ist Rooten nicht mehr so leicht wie früher.. Dafür benötigst Du halbwegs fundamentierte Kenntnisse in Sachen Android OS und custom Recoveries.

Meintest du das Odys Space 10 LTE?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Ich gehe mal von MT6735 aus, das heißt, Du musst dir ein passendes Recovery basteln, zum Rooten. Mein Recovery vom Slade X55 könnte man dafür u.U. anpassen. Dafür bräuchte ich aber die originale recovery.img. Also Teile der Firmware.
 
Danke zunächst mal...

Frage ist wie ich an das recovery.img ran komme?

Edit:
Hab jetzt eine system.img vom Distributor erhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
System.img? Da ist normalerweise nur der /system - Ordner drin. Also Apps, bin's usw. Früher, zu Rockchip-Zeiten, gab es allerdings auch komplette system.img's, die das ganze Update enthielten. Ich wüsste gern, ob das Pace mediatek-powered ist, oder vl. Intel darin werkelt (die ja mit Rockchip eine Partnerschaft eingingen)
 

Ähnliche Themen

hasholzner23
Antworten
5
Aufrufe
349
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Ben2023
Antworten
0
Aufrufe
540
Ben2023
Ben2023
FragenBaerchen
Antworten
0
Aufrufe
876
FragenBaerchen
FragenBaerchen
Zurück
Oben Unten