Odys PC Suite

Cryptophon schrieb:
Dies ist dann fuerchte ich spezifisch fuer das Space und CWMR:

ADB ist in meinen letzten Builds aktiv. Somit kann man die Recovery eigentlich komplett von aussen fernbedienen. Nandroid ansteuern, Dateien via "adb push" auf SD schreiben, etc.

Das geht mit allen Geräten auf denen Fasboot aktiv ist und das sind ne Menge
Wie das bei Loox und CO aussieht weis ich nicht, bei denen kann man das ja dann mit Adb push machen

PS: Cwm ist nicht nötig
 
Das Fastboot-Protokoll (Bootloader-Mode) wird bei den Rockchip-Devices nicht unterstützt.
Dort mußt du mit dem ADB-Protokoll arbeiten.


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: MastaofDesasta
MastaofDesasta schrieb:
@tki: danke, nach solchen vorschlägen hab ich gesucht
@wishmasterf: ist in c# geschrieben und nutzt eindows forms, ich würd mir aber zutrauen das auch zu portieren auf gtk oder qt, bin selbst überzeugter linux user
In VS gings halt einfach schneller...

ich bin zwar überzeugter linuxer aber auch überzeugt davon jeder soll verwenden was er will, der eine will windows, der andere macos und der drittte eben linux. Schön ist wenn ein too an jedem der Betriebssysteme läuft bzw. dafür verfügbar ist.
Bitte mich jetzt nicht falsch verstehen, aber ich bin kein Java fan. Ganz im gegeteil. c und/oder c++ wären die schönsten sprachen für portierung.
 
Stimme dir zu, Java ist auch nicht so mein Ding.
Da ich aber ja hauptsächlich an einer GUI arbeite,
welche ja sozusagen nur fertige Programmschnittstellen (adb, fastboot) anspricht
spielt die Sprache ja nicht wirklich eine Rolle, es ließe sich dann ja leicht portieren.
Nur finde ich dass vom Programmierkomfort nichts an VS + Win Forms rankommt,
lasse mich aber (sogar gerne) vom gegenteil überzeugen.
Das ganze von C# auf C++(natürlich trotzdem .Net) zu portieren sollte sogar nur
eine Sache von Minuten sein.
Ich kann bei Bedarf den Sourcecode auch hochladen,
beim momentanen Entwicklungsstand bezweifle ich jedoch dass jemand daran interessiert ist, nur für den Fall dass das ganze hier doch irgendwann erfolg haben sollte kann ich aber schonmal Versprechen dass dann zu tun.
 
Hallo, war im Osten des Landes und melde mich deshalb etwas später.

eine Update.zip mit ADB auf SD Kopieren wäre folgender Befehl

Code:
adb push update.zip /sdcard/

Eine Apk (zb "XY.APK") ins Systemverzeichniss kopieren :
Code:
adb push XY.APK /system/app/

Eine app installieren via adb (zb XY.APK

Code:
adb install XY.APK

Momentan ist meine Birne leer, was wird noch gebraucht?
 
Danke, diese Befehle sind mir bereits bekannt,
nach was ich nur noch momentan suche sind Ideen wie man das z.B. das Syncen hinbekommen könnte.
Ich bin auch am überlegen wie die automatische Geräteerkunnung erfolgen soll, und spiele mit dem gedanken irgendwie die build.prop auszulesen...

Auch suche ich nach interessierten welche vlt. direkt an den Sourcen mitcoden wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Einsatz in Ehren,
Kennst du "Airdroid", damit kannst du deine Apps, Kontakte und Klingeltöne über wlan verwalten schaus dir mal an

Airdroid ist Interessant und schnell.

Leider wird nur die SDCard angesteuert.
Keine Chance auf SDCard2 zu kommen.

und da liegt alles was ich Syncen will . . . .


tschüss

Holger
 
Hi Masta,
MastaofDesasta schrieb:
Danke, diese Befehle sind mir bereits bekannt,
nach was ich nur noch momentan suche sind Ideen wie man das z.B. das Syncen hinbekommen könnte.
Ich bin auch am überlegen wie die automatische Geräteerkunnung erfolgen soll, und spiele mit dem gedanken irgendwie die build.prop auszulesen...

Auch suche ich nach interessierten welche vlt. direkt an den Sourcen mitcoden wollen
mit ADB geht mehr als nur diese Befehle, schau Dir mal das hier an z.B:
ADB enhanced Putty (replacement for "adb shell" command) - xda-developers
dieses PuTTY habe ich z.B. in meinem ADB-Packet mit drin ...
dabei / dadurch bin ich auch irgendwo auf eine Datei gestossen die diese ganzen ADB-Befehle auflistet, aber sch*** ich find sie im Moment nicht .... :ohmy:

Edit: die Datei heisst SERVICES.TXT und ist in meinem ADB-Paket mit drin! Leider erklärt diese aber immer noch nicht solche Befehle wie 0012transport-usb und 0006shell: ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gallierobelix, Oma7144 und MastaofDesasta
Hi Leute,
schaut euch auch mal das Teil hier an:
Balsat temp home
nicht perfekt, aber schon mal ein guter Ansatz; wir sollten vielleicht mal den Author antriggern ob er willig ist die Sourcen zu veröffentlichen, denn da könnte man auch ne Menge von lernen denke ich ....
jeder der einen SF-Account hat sollte das mal tun ...
 
  • Danke
Reaktionen: MastaofDesasta und tki
Hey masta,

ist das hier eingeschlafen?


Ein fertiges Produkt wäre ja echt der KNALLER!


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: MastaofDesasta
Ich habe das ganze definitiv nicht aus den Augen verloren,
nur finde ich momentan nicht die nötige Zeit, da ich Schüler bin und momentan mein Abi mache...Aber nachdem die Facharbeit geschrieben ist werd ich mich mal mit einer großen Menge Kaffee ein Wochenende hinsetzen und hieraus was (hoffentlich) brauchbares machen...
Aber schön zu wissen dass noch interesse besteht :)

Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Oma7144
  • Danke
Reaktionen: MastaofDesasta
Update:
habe erstmal die UI entsprechend angepasst, dass das hässliche TabControl oben weg ist, usw.
Clockworkmod Recovery sollte sich nun auch flashen lassen, dafür benötigt ihr aber den Images-Ordner aus meinem anderen Flasher, diesen kopiert ihr einfach in den Data-Ordner der Suite. Werd die Images aber nochmal seperat hochladen.

Als nächstes werd ich die Funktion implementieren Apps von der Suite aus zu installieren, sowohl als System- als auch Standard-App(lässt sich dann auswählen)

Ein weiterer Gedanke, welchen ich wohl weiter verfolgen werde:

Die Möglichkeit sich eigene Roms per Drag´n´Drop zu basteln,
sprich selbst zu wählen welche Apps man haben will, welche nicht.
Das zu realisieren sollte einfacher sein als es sich anhört.
 
  • Danke
Reaktionen: eliniko und Gallierobelix
So, die Suite wurde aktualisiert, enthält nun auf seinen Vorschlag hin auch das Modem-Downgrade Tool von tki
Zu finden unter dem Menüpunkt Backup & Restore
 
Ich würde auch gerne den Changelog mal wieder aktualisieren, aber das scheint nach der Neustrukturierung nicht mehr möglich zu sein...
 
MastaofDesasta schrieb:
Ich würde auch gerne den Changelog mal wieder aktualisieren, aber das scheint nach der Neustrukturierung nicht mehr möglich zu sein...

Hallo MastaofDesasta,
wende Dich bitte mit diesem Problem (das ich früher mit meinem 1.Hilfe-Thread auch hatte) an Handymeister, ich kann das nicht freischalten.

MfG
 
Okay...(nebenbei, ich komme der Lösung des Rätsels näher, du bist also einer der beiden Moderatoren? :) )
 
Hi, deine Suite sieht Klasse aus:thumbup:

Modem Update geht, aber CWM mit "Boot im Ram" tut sich leider nichts.


Kleiner Vorschlag:

wenn du den CWM skripten ein
Code:
adb wait-for-device reboot bootloader
davor setzt, dann kann das Tablet ganznormal an sein also im Android gestartet, ADB botet dann in den Bootloader, das erspart dei Knöpfe drückerei.
Einzige Vorausetztung ist das der USB-Debugmode einen Haken hat und ADB-Treiber Installiert sind
Sind keine Installiert, bewirkt wait-for-device das ADB wartet bis das Tablet sich meldet.
 
  • Danke
Reaktionen: MastaofDesasta
Danke, werd ich einbauen!

Was Boot im Ram betrifft:
Geht nur das nicht, oder alle 3 Flash-Varianten?
 

Ähnliche Themen

hasholzner23
Antworten
5
Aufrufe
343
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Ben2023
Antworten
0
Aufrufe
539
Ben2023
Ben2023
FragenBaerchen
Antworten
0
Aufrufe
875
FragenBaerchen
FragenBaerchen
Zurück
Oben Unten