Odys Prime plus 3G: Erfahrungsberichte?

Simbian

Simbian

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,

ich überlege ob ich mir ein Odys Prime plus 3 G kaufe. Leider finde ich kaum testberichte und hoffe nun, ihr könnt mir bissel was zum
Odys Prime plus 3 G erzählen. Akkulaufzeit, Verarbeitung u.s.w.



DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is mir bekannt ;-)
 
Ich hab es getan *ggg*

genau ein Odys Prime 3G zugelegt. Da ich Neuling auf dem Androidsektor bin ( Iphon/iPad geschädigt:smile:) fühle ich mich gerade noch rein aber bis jetzt bin ich soweit zufrieden.
Ich hab mich als Einsteiger wegen des Preises (230Euro) und der reichhaltigen Nutzungsmöglichkeiten (Wifi+3G) / Erweiterungen (USB/MicroSDCard) und knapp 10Zoll Display für das Odys entschieden.

Bis jetzt habe ich nur die bereits bekannten Mängel ( siehe Amazon ) feststellen können:
Der gravierenste Fehler dürfte das Anschaltproblem sein. Das Gerät lässt sich in unregelmäßigen Auftreten nach dem laden nicht anschalten und muß über reset reanimiert werden. Manchmal muß auch der Stromstecker wieder rein um es anschalten zu können. Ich denke wenn der Fehler zu häufig auftritt werde ich mich mit Odys in Verbindung setzen.
Geschwindigkeit, Betrachtungswinkel und Handling sowie Wifi / 3G Empfang finde ich aber ok. Das Display spiegelt aber stärker als ich es von einem Ipad gewohnt bin. Die Hilfe bzw das Onlinehandbuch ist ein Witz und gerade für Neulinge völlig unbrauchbar.

Dumm ist auch das es natürlich nicht über eine USB / Mini USB Anschluß geladen werden kann sondern ein eigenes Netzteil hat. Zwar habe ich schon eine Adapter bei Ebay gesehen es aber noch nicht getestet. An dieser Stelle bedanke ich mich bei der Industrie für Ihr verbraucherunfreundliches Verhalten was aber immernoch Apple anführen dürfte die mit IOS 7 eine Sperre für die Nutzung von Fremdkabel eingebaut haben :glare:

Letztentlich sollte man es aber immer in Relation zu dem Preis sehen. Alternativen gibt es wenig (Wifi + 3G, 10 Zoll ) und wenn mit gravierenden Mängeln und /oder um die 170-300 Euro teurer. Intressant fand ich das Thoshiba AT10LE excit ( rund 500 Euro), was aber offensichtlich ein massives Hitzeproblem hat oder das Asus MeMo Pad HD10 für ca 370 Euro.


bis denne
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir auch geholt und damit mein Galaxy Tab 2 7.0 Wifi abgelöst. Preis Leistung ist bei diesem Odys Tablet unschlagbar. Die genannten Mängel sind bei mir noch nicht aufgetreten.Zu bemängeln habe ich natürlich trotzdem etwas :flapper:
Ich find das die Kanten des Gehäuses schon extrem spitz und scharfkantig sind. Das Tab liegt einfach nicht gut in der Hand. :glare: Das stört mich bis jetzt am meisten. Hat schon jemand eine passende, preiswerte Hülle für das Prime gefunden die diesen Makel behebt? Preis < 30€ :laugh:
Wlanempfang funktioniert ; ist aber im Vergleich zum Galaxy Tab auch nicht berauschend. Ich bekomme 4 Netze angezeigt; beim Samsung sind es 13 !!
Akkuleistung geht in Ordnung, wenn diese auch geringer ist als beim Samsung. Dies rechne ich mal dem größerem Display und dem 3G Modul zu.
Ansonsten find ich das Prime TOP.
 
Also ich hab mir bei amazon die supremery odys prime Hülle geholt (29,95). Passt top, alle Anschlüsse frei zugänglich. Der Rest ist wohl preiswerter wirkte aber nicht überzeugend. ( universal mit plastikclips oder ähnlichem)

Gesendet von meinem PRIME_PLUS_3G mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also ich habe bei meinem odys festgestellt das es über den Tag 15% Akku Kapazität verliert obwohl WLAN ab- und gerät aus -geschaltet ist. Kann ja eigentlich nicht sein oder ?
Weiß jemand warum bzw was dort den Strom brauch bzw verbraucht.



Gesendet von meinem PRIME_PLUS_3G mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe das Problem auch so ähnlich. Bei meinem ist der Akku nach ca. 10-14 Std Standby erschöpft.
Deswegen geht es auch wieder zurück. Sonst bin ich eigentlich zufrieden, wenn man den Preis berücksichtigt.
Gruß...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag:
Nachdem die SD Karte nicht mehr ausgeworfen wurde habe ich das Odys eingeschickt.
Die Reparatur dauerte 3 Wochen ! Es wurde kurzerhand das Mainboard ausgetauscht und damit gingen die Probleme erst richtig los.
Das Gerät ließ sich zum Schluss nur noch durch reboot oder reset starten. Der Akku war im ausgeschalteten Zustand nach 5 Stunden leer. Nach jeden 3-4 Start verlor das Gerät seine Einstellungen und teile der Daten. Während der Updates ließ sich gar nix mehr machen es reagierte einfach nicht mehr.
Anders ausgedrückt es war völlig unbrauchbar. Ich habe das Gerät zurück geschickt und mir jetzt ein Asus Memopad FHD 10 LTE gegönnt




Gesendet von meinem ME302KL mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

hasholzner23
Antworten
5
Aufrufe
364
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Ben2023
Antworten
0
Aufrufe
547
Ben2023
Ben2023
FragenBaerchen
Antworten
0
Aufrufe
878
FragenBaerchen
FragenBaerchen
Zurück
Oben Unten