Odys Union 10 startet nicht.

S

sirturbo

Dauergast
183
Tach,

ich hab vorhin (der Akku war wohl alle) nen Netzteil angeschlossen. Powerknopf drücken, Startbildschirm sagt Android 4.2. Nach einiger Zeit Akkusymbol. Und dann... gar nix mehr...

Ich werd mal länger laden, den Akku messen, das übliche halt.

Aber habt Ihr da noch nen Tip für mich woran diese Odys-Dinger gerne kranken?

Danke.

Edit: Ok, der Akku ist wohl ein wenig zickig oder das Netzteil zu schwach. Suche gerade vergeblich eines aus meinem Bestand das 12V 5,5A wirft...
Die Kiste fährt hoch, der Eigentümer hat aber keine Ahnung mehr was er für einen lock eingestellt hatte. Also Werksreset. Und da komme ich ums Verr* nicht rein. Im Netz gibt es einige unterschiedliche Versionen, die meisten arbeiten mit Power und Vol+. Wenn ich aber im ausgeschalteten Zustand Vol+ und dann Power drücke passiert... nix. gar nix. Nur Power alleine geht und fährt die Kiste hoch.
Direkt flashen mit welchem Tool auch immer wird auch nicht gehen weil schlicht keine Firmware zu finden ist. Die Odys sind wohl echt... odys*G
Wenn ich überlege daß ich für irgendwelche alten Kindle mit Single Core noch Firmwarez bekomme...
Irgendeinen Tip wo ich ne Firmware für das Union 10 finde? Ruhig eine originale, hauptsache ich kann irgendwas von aussen flashen um das Ding zurückzusetzen...

Edit 2: Hab nen link auf handyfaq gefunden... Der braucht zwar ewig über irgendeinen seltsamen Herstellerlink (warum geht das von aussen, aber auf der Webpage direkt ist nix zu finden?) aber immerhin.
Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich das geflasht bekomme;)
Drückt mir die Daumen.

Edit 3:
Echt jetzt? Flashen ist nur ein update und geht nur aus dem gebooteten System? Wow... ich bin ein Fan...
Man reiche mir den Eimer. Tja, da das mit den Tasten nicht klappt ist das Ding wohl für die Tonne. Geradezu Acer-haft*lol Ich bastel an EDV seitdem es welche gibt, aber manche Hersteller sind einfach "besonders"...
Ich gehe mal davon aus daß ich rooten auch nur aus dem gebooteten System könnte was wieder nicht klappt.
Klar, die wollen ja bei einem vergessenen Lockcode gleich ein neues Gerät verkaufen. Glauben die wirklich daß der Kunde wieder vom gleichen Hersteller kauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hatte 2 Union 10. Bei einem klappte das mit Image flashen, Revovery Menü oder Werksresett einwandfrei (mittlerweile verkauft). Das 2. macht Probleme. Mit keiner Tastenkombi komme ich ins Recovery (nur in den abgesicherten Modus), Werksresett klappt nicht (kein Reboot, kein Resett, aber auch keine Fehlermeldung) und Image flashen (habe den Link von Odys bekommen) funktioniert ebenso wenig (kein Reboot udn nach Neustart kommt die Meldung, dass das Flashen fehlgeschlagen sei.).
Die boardeigenen Mittel versagen komplett und ein Tool, um den Recovery Modus mit der Brechstange zu erzwingen habe ich noch nicht gefunden.

Ich wollte es eigentlich wie das erste verkaufen (10" für den speziellen Einsatzzweck zu groß), aber in dem Zustand ist es wohl was für die Tonne.
 
@OceanBlue72:

Hallo, kannst du uns die Tastenkombination sagen mit welcher du in den abgesicherten Modus gelangt bist?
 

Ähnliche Themen

hasholzner23
Antworten
5
Aufrufe
338
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Ben2023
Antworten
0
Aufrufe
536
Ben2023
Ben2023
H
Antworten
2
Aufrufe
1.846
hasinn
H
Zurück
Oben Unten