odys xtreme sd card

K

Kekskruemel

Neues Mitglied
2
Tag
ich fab mir vor kurzem das odys xtreme gekauft, hab es heut bekommen und hab schon das erste problem. das ding erkennt meine sd card nicht. kann mir jemand helfen?
danke
 
tag
die sd card erkennt es jetzt aber das problem ist das ich sie im filemanager nicht finde also kann ich nichts von meiner sd card auf mein pad ziehen oder umgekert was ziemlich s****** ist
 
Kekskruemel schrieb:
tag
die sd card erkennt es jetzt aber das problem ist das ich sie im filemanager nicht finde also kann ich nichts von meiner sd card auf mein pad ziehen oder umgekert was ziemlich s****** ist

Zeig doch mal einen Screenshot oder ein Foto vom dem geöffneten Filemanager.
 
Tag
So sieht der Filemanager immer aus, egal ob etwas auf der Karte ist oder nicht.
 

Anhänge

  • IMG_0526.jpg
    IMG_0526.jpg
    976,4 KB · Aufrufe: 432
Hallo Kekskruemel,

Du hast den ES File Explorer installiert, das ist ein sehr gutes Programm. Obwohl Android-Programme eine schöne grafische Benutzeroberfläche haben, dessen Oberfläche zur intuitiven Bedienung einlädt, muss man sich dennoch manchmal mit der Bedienung eines Programms etwas näher beschäftigen.
So auch hier: Nach eine Klick auf die Menü-Taste wähe den Punkt "Mehr" aus und dort die "Hilfe-Zentrale": Dann siehst Du die Bedeutung der einzelnen Icons. Um auf die Daten im Speicher des Tablets zuzugreifen, musst Du das Icon des "Root-Verzeichnis" auswählen. Von dort geht es dann weiter (möglicherweise unter "Internalstorage").

Abschließend möchte ich Dir, als offenbaren Android-Novizen, noch den folgende Link ans Herz legen:
Das AndroidPITiden-Buch -- Android für Einsteiger und Fortgeschrittene - Android Forum - AndroidPIT
(das ist ein tolles kostenloses Buch über Android für Einsteiger und Fortgeschrittene).

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Kekskruemel
Hallo hävksitol,
ich habe nachgeschaut eine Datei namens Internalstorage gibt es nicht und ich finde die Dateien auf meiner SD Karte auch sonst nirgends.
 
hallo hävksitol
Ich habs gefunden es war unter "extsd" trotzdem danke für deine Hilfe
 

Ähnliche Themen

hasholzner23
Antworten
5
Aufrufe
224
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Ben2023
Antworten
0
Aufrufe
515
Ben2023
Ben2023
FragenBaerchen
Antworten
0
Aufrufe
850
FragenBaerchen
FragenBaerchen
Zurück
Oben Unten