Oma rockt viele RK2918-Geräte ;-)

Die anliegende Datei auspacken und in den Ordner /rockdev kopieren und flashen. EraseIDB und Haken bei
Loader nicht vergessen.

Wenn das auch nicht geht, dann ist sicher der NAND an wichtigen Stellen defekt. Das kommt schon mal vor.
Da wären wir dann leider am Ende.


:thumbup:
 

Anhänge

  • parameter.7z
    442 Bytes · Aufrufe: 154
Das geht ja leider nicht. Der RKAndroidTool gibt das nicht zu hause.
Der erkent das Tablet ja nicht: No Found RKAndroid rock usb.
Ich denke das wir hier leider nicht weiter kommen.
 
Installiere bitte Reboot Menue und starte dann Reboot Bootloader.
Dann sollte RKAndroid-Tool "found" melden.


:thumbup:
 
Leider! Zu erst tablet wieder gerooted.
Apk installiert.
reboot Bootloader gewählt. Alles wird schwarz.
Weiter passiert nichts.
Volume + gedrückt und usb angeslossen. RKAndroid gestartet, No Found RKAndroid rock USB.
 
Ok, da wohnt auf deinem NAND wohl ein Bootloader, der keine Flashkennung ausgibt.
Da kommen wir dann leider nicht weiter. Sry.


:thumbup:
 
Macht nichts.
Ich fange mal von vorne an, un der weis!
Und wenn es nicht geht, dan eben mit der original software weiter.
Ich hab ja mein Loox noch, der geht mit eure software immer.
Danke fur alle Mühe, und wenn es doch noch irgendwie geht dann melde ich mich.
 
Nur meins (noch) nicht!!! Ich habe "Oma - Odys Cosmo ICS 4.0.3 v1.2" ohne Probleme draufgeflasht. Das burnt. Jetzt wollte ich mich verbessern und "Oma_Odys_Loox_ICS_4.0.4_v1.3" draufburnen. Ergebnis: ein Dreiviertel-Bildschirm wird angezeigt und keine Eingaben werden angenommen. Da hilft nur noch ein Reset. Gibt es da einen Knifff?
 
Flash noch mal inkl. EraseIDB. Nimm dazu am Besten die Parameter aus dem Cosmsmo v1.2 Image
(einfach in den Ordner /rockdev kopieren).


:thumbup:
 
Es geht. Es läuft. Es rennt sogar. Manchmal ist weniger, mehr. Ich habe mich an die Anleitung auf den Oma-Seiten gehalten (Link in der Signatur der Antwort).

Da stehen so ein paar belanglose Kleinigkeiten wie ... richtigen Kernel wählen und austauschen ... und ... Fix 1 nach Fix 2.
 
4henri2all schrieb:
Macht nichts.
Ich fange mal von vorne an, un der weis!
Und wenn es nicht geht, dan eben mit der original software weiter.
Ich hab ja mein Loox noch, der geht mit eure software immer.
Danke fur alle Mühe, und wenn es doch noch irgendwie geht dann melde ich mich.

Schau mal hier, vielleicht findest du da noch was Nützliches.


:thumbup:
 
Installiert ist es zwar aber es passieren myseriöse Dinge. Schon bei der Einrichtung nach dem ersten Start, werden Anwendungen wie von Geisterhand beendet. Später dann auch immer der Google-Play-Store.
 
daliman schrieb:
Installiert ist es zwar aber es passieren myseriöse Dinge. Schon bei der Einrichtung nach dem ersten Start, werden Anwendungen wie von Geisterhand beendet. Später dann auch immer der Google-Play-Store.

Dieses Problem lag wahrscheinlich daran, daß keine Modellnummer (Bezeichnung) nach dem Flashen vorhanden war. Nachdem ich Schlussendlich bei xda-developer, dies 'Oma_Odys_Loox_JB_4.1.1_v1.2.2a', den Odys-Cosmo-Kernel und das 'Oma_JB_v1.2_Modell_fix_Cosmo' draufgeburnt habe, geht jetzt alles soweit ich daß jetzt schon beurteilen kann. Nur die Overclock-App ist leider für die Füsse, da man nicht höher als 1Ghz gehen kann obwohl in der Produktbeschreibung 1,2 steht! Sauerei!
 
Mit dem Cosmo Stock-Kernel bist du da natürlich auf 1GHz begrenzt. Die Begrenzung auf 1 GHz ist die
gängige Konvention, damit das System auch jederzeit stabil läuft. Dies ist schon in Ordnung so.


:thumbup:
 
Hallo,

hab vor kurzem ein Odys Next erworben und dachte ich kann es für meine Canon EOS als ImageTank verwenden. Nach einigen erfolglosen Versuchen hab ich mich auf die Suche gemacht und dieses Forum gefunden.
Für einen totalen Android-Neuling ist es nicht gerade leicht hier mitzukommen. Doch nach vielem Lesen dachte ich, Oma löst auch mein Problem. Nur sehr weit komme ich nicht. Im RKAndroidTool komme ich an den Error-Meldungen nicht vorbei (siehe Anhang).

Ich hoffe, es kann mir wer weiterhelfen.
 

Anhänge

  • RKAndroid.png
    RKAndroid.png
    11,3 KB · Aufrufe: 404
Das Flashtool bitte als Admin (Rechtsklick) starten.


:thumbup:
 
Super, das Next tut schon wieder. Wenn jetzt auch noch die Kamera funzt, ist Weihnachten gerettet

Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 22:57 Uhr ergänzt:

thomas.x schrieb:
Super, das Next tut schon wieder. Wenn jetzt auch noch die Kamera funzt, ist Weihnachten gerettet
Jepp, die Kamera funzt tatsächlich. Nur das Display dreht sich nicht so wie es soll. Aber dazu habe ich doch schon was im Forum gelesen. Oder hat jemand die Antwort parat.

PS: Den Danke-Button kriege ich erst ab 10 Beiträge. :-(
 
Den Modell Fix findest du in post #1.

- Fix auf SD-Karte kopieren
- mittels Reboot-Menue in die Recovery starten
- instal zip from sdcard


:thumbup:
 
Wenn Du Oma_JB_v1.2_Modell_fix_Next.zip meinst, den hatte ich von Anfang an installiert. Funktioniert leider trotzdem nicht.
 
Ich habe zwei Fragen zu CM10 auf dem Xpress mit dem "Oma CM10 v1.2 Stable Build" aus "Loox rockt mit CyanogenMod 10!" #1.

1. Kann ich die "Oma_CM9_Modell_fix_Xpress.zip" verwenden, oder gibt es einen CM10 Modell-Fix für das Xpress?

2. Ist der "kernel_308_xpress_46.7z" dafür geeignet, oder muss ich die 44er Version nehmen ("kernel_308_xpress_44.7z")?

Für Hinweise wäre ich euch dankbar.
 
Bitte nur noch den Kernel #46 verwenden.

Modell-Fixes sind immer nur geeignet, wie im Text spezifiziert.

Bzgl. der CM10 gibt es noch keinen Modell-Fix für den Xpress. Ggf. geht der oder der.


:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 03:40 Uhr wurde um 03:42 Uhr ergänzt:

thomas.x schrieb:
Wenn Du Oma_JB_v1.2_Modell_fix_Next.zip meinst, den hatte ich von Anfang an installiert. Funktioniert leider trotzdem nicht.

Welches Build und welcher Kernel?


:thumbup:
 

Ähnliche Themen

Ben2023
Antworten
0
Aufrufe
536
Ben2023
Ben2023
M
Antworten
0
Aufrufe
1.908
masterandy
M
Oma7144
  • Oma7144
Antworten
1
Aufrufe
1.857
wishmasterf
W
Zurück
Oben Unten