Problem mit UMTS-Router

M

Michael558

Neues Mitglied
0
Hallo!
Hab mir letzte Woche ein Odys Xelio gekauft und bin neu in dem Forum!

Ich hab einen Router mit USB Schnittstelle für UMTS Sticks, einen Laptop der mit dem Router per Lan Kabel verbunden ist und eben das Tablet.

Grundsätzlich ist von Seiten des Tablet alles in Ordnung:

- Ich steck den Router ans Stromnetz, verbinde mit dem Tablet und alles funktioniert.

- ziehe ich den UMTS Stick heraus und steck ihn ein paar Stunden später wieder an wird keine Internetverbindung hergestellt. Zwar blinkt der Stick Blau (=versucht internetverbindung herzustellen), aber weiter kommt er nicht. Erst wenn ich den Router stromlos gemacht hab und ihn wieder ans Stromnetz anschließe leuchtet der Stick durchgehend blau und ich habe Internet.

Woran kann das liegen?
Gibts da iwelche Einstellungen die ich ändern muss?

lg
 
Hallo Michael558, willkommen im Forum.

Da es sich offenbar um ein Problem mit Deinem UMTS-Router handelt, das mit dem Xelio nichts zu tun hat (genau genommen, hat es noch nicht einmal etwas mit Odys-Tablets zu tun), verschiebe ich Deine Frage mal ins allgemeine Odys-Forum.

Damit Du Chancen auf eine Antwort hast, solltest Du noch unbedingt die genaue Typenbezeichnung Deines UMTS-Routers angeben.
 
Was sagt denn die Bedienungsanleitung des Routers, wie man den Stick da abkoppeln soll?


:thumbup:
 
Michael558 schrieb:
Woran kann das liegen?
schwer zu sagen ohne weitere Infos über den Router selbst; aber bedenke auch dass - wie hävksitol auch schon anmerkte - sowas hier total offtopic ist; solche Fragen stellst Du besser in Support-Foren die sich mit genau Deinem Router-Modell befassen ...