Root für das Xelio 10 Extreme

P

PHolzwarth

Neues Mitglied
1
Als neuer Besitzer des Xelio 10 Extreme bin ich auf dem gleichen Wege zu root gelangt, wie es auch für das Medion Lifetab funktioniert. Hier die Schritte in aller Kürze:

  • Auf dem PC vROOT installieren (chinesische Software, aber die Buttons des Installers sind genau da, wo sie auch in anderen Windows-Installern sind).
  • vROOT starten
  • Tablet in Entwicklermodus bringen (Einstellungen -> Über das Tablet -> Build Number 7x klicken)
  • Auf dem Tablet USB-Debugging einschalten (Einstellungen -> Entwickleroptionen -> rechts oben "AN", dann USB-Debugging checken
  • Tablet mit USB-Kabel am PC anschließen, ggf. Treiberinstallation bestätigen
  • In vROOT rechts unten den grünen Knopf drücken.
  • Wenn das geklappt hat, zeigt vROOT einen Haken im Tablet an.
  • Tablet vom PC trennen
  • Tablet herunterfahren und neu starten
  • Auf dem Tablet SuperSU installieren.
  • SuperSU ausführen. ACHTUNG: Dabei kommt der Dialog des bisher chinesischen SU-Binaries, der fragt, ob man der App Superuser-Rechte geben möchte.
  • -> Den RECHTEN Button drücken, das heißt wohl "Ok" (der linke muss so was heißen wie "nein und frage nicht nochmal").
  • SuperSU sagt, dass das Binary aktualisiert werden muss -> Bestätigen.
  • Falls SuperSU dabei abstürzt: nochmal starten und nochmal das Binary aktualisieren.
  • SuperSU schlägt auch vor, die andere bereits installierte Superuser-App zu deinstallieren -> das bestätigen.
Enjoy!
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
Schönen Dank für die klare Anleitung! Es roots ;-)
 
Hi, danke für die Anleitung.

Ich bin neuling in Sachen Android.

Ich habe das wie in deranleitung beschrieben gemacht, jedoch habe ich ein winziges problem:

Also das Programm VRoot sagt: "Xelio10Extreme has ROOT permession"

soweit so gut (denke ich).

habe auch SuperSU auf dem Tablet installiert, aber beim Installieren kommt dann immer:"Installation fehlgeschlagen"

habe ich was falsch gemacht?
 

Ähnliche Themen

hasholzner23
Antworten
5
Aufrufe
346
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Ben2023
Antworten
0
Aufrufe
539
Ben2023
Ben2023
N
Antworten
0
Aufrufe
640
NoahPlenz
N
Zurück
Oben Unten