Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Root für das Xelio 10 Extreme

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root für das Xelio 10 Extreme im Odys Allgemein im Bereich Odys Forum.
P

PHolzwarth

Neues Mitglied
Als neuer Besitzer des Xelio 10 Extreme bin ich auf dem gleichen Wege zu root gelangt, wie es auch für das Medion Lifetab funktioniert. Hier die Schritte in aller Kürze:

  • Auf dem PC vROOT installieren (chinesische Software, aber die Buttons des Installers sind genau da, wo sie auch in anderen Windows-Installern sind).
  • vROOT starten
  • Tablet in Entwicklermodus bringen (Einstellungen -> Über das Tablet -> Build Number 7x klicken)
  • Auf dem Tablet USB-Debugging einschalten (Einstellungen -> Entwickleroptionen -> rechts oben "AN", dann USB-Debugging checken
  • Tablet mit USB-Kabel am PC anschließen, ggf. Treiberinstallation bestätigen
  • In vROOT rechts unten den grünen Knopf drücken.
  • Wenn das geklappt hat, zeigt vROOT einen Haken im Tablet an.
  • Tablet vom PC trennen
  • Tablet herunterfahren und neu starten
  • Auf dem Tablet SuperSU installieren.
  • SuperSU ausführen. ACHTUNG: Dabei kommt der Dialog des bisher chinesischen SU-Binaries, der fragt, ob man der App Superuser-Rechte geben möchte.
  • -> Den RECHTEN Button drücken, das heißt wohl "Ok" (der linke muss so was heißen wie "nein und frage nicht nochmal").
  • SuperSU sagt, dass das Binary aktualisiert werden muss -> Bestätigen.
  • Falls SuperSU dabei abstürzt: nochmal starten und nochmal das Binary aktualisieren.
  • SuperSU schlägt auch vor, die andere bereits installierte Superuser-App zu deinstallieren -> das bestätigen.
Enjoy!
 
B

blue7en

Neues Mitglied
Schönen Dank für die klare Anleitung! Es roots ;-)
 
P

Punto G

Neues Mitglied
Hi, danke für die Anleitung.

Ich bin neuling in Sachen Android.

Ich habe das wie in deranleitung beschrieben gemacht, jedoch habe ich ein winziges problem:

Also das Programm VRoot sagt: "Xelio10Extreme has ROOT permession"

soweit so gut (denke ich).

habe auch SuperSU auf dem Tablet installiert, aber beim Installieren kommt dann immer:"Installation fehlgeschlagen"

habe ich was falsch gemacht?
 
Ähnliche Themen - Root für das Xelio 10 Extreme Antworten Datum
5