Odys Chrono - China analog, ROM, etc.

  • 31 Antworten
  • Neuster Beitrag
Polentommy

Polentommy

Ambitioniertes Mitglied
Hey,

danke für die Info. Habe das jetzt auf meinem Vista x64 überprüft, geht auch nicht. Versuche es später nochmal mit einem Windows 7 32bit Rechner.

Siehe hier (Treiber manuell installiert, wird auch korrekt angezeigt):
Directupload.net - ax47kiiq.jpg
und
Directupload.net - xf4uvvbf.jpg

Hoffe es liegt am 64bit System :confused2:

Gruß

Tommy
 
djolivier

djolivier

Experte
Das sind nicht alle Treiber, die werden mit LiveSuit installiert...
Glaub ich nicht, bei mir funzt es unter Windows 7 64b und unter Windows XP 32b... :)

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
Polentommy

Polentommy

Ambitioniertes Mitglied
Hey,

mit Windows 7 32bit gehts tatsächlich auf anhieb, danke!

Kann man bedenkenlos alle China Apps deinstallieren?
Gibt es eine Möglichkeit das Tablet komplett auf deutsch umzustellen? (Tastatur z.B.)

Gruß

Tommy
 
djolivier

djolivier

Experte
Ja kannst du, das Tablet ist auch schon gerootet. :D
Die dt. Sprache ist vorhanden, da musst du in den Einstellungen suchen, orientier dich an den Symbolen :D

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
Polentommy

Polentommy

Ambitioniertes Mitglied
Hey,

ja, deutsche Sprache ist eingestellt, jedoch ist z.B die Shift Taste (bei der Tastatur) in Chinesischer Schrift aufegführt (zudem schlägt er mir chinesische Wörter vor) :)

Gruß und danke

Tommy

EDIT: gefunden :) unter dem Punkt Rechtschreibung noch mal "deutsch" auswählen. Sauber!
 
Zuletzt bearbeitet:
djolivier

djolivier

Experte
Dann ist alles klar?
Sonst frag einfach :thumbup:

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
Polentommy

Polentommy

Ambitioniertes Mitglied
jo, alles klar soweit.

Nur der rote aufleuchtende Rahmen, der ab und an kommt "nervt" ein wenig

Danke und schöne Feiertage dir / euch

Tommy :thumbsup:
 
djolivier

djolivier

Experte
Den kannst du deaktivieren unter Einstellungen - Entwickleroptionen - bei "strikter Modus" das Häkchen deaktivieren
Dir auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr ;)

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
Polentommy

Polentommy

Ambitioniertes Mitglied
... wird ja immer besser :thumbup:

Jetzt ist es ein Top Zweit-Tablet, perfekt. Danke :love:

Gruß

Tommy
 
djolivier

djolivier

Experte
Kein Problem :)

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
K

Kochi123

Neues Mitglied
@Polentommy
@djolivier
Erst mal "Hallo" an euch beide!
Ich habe schon in einem anderen Post mich über das Odys Chrono und ICS schlau gemacht und als ich das Projekt realisieren wollte, bin ich auf der Suche danach, in eure Postings gelangt.
Also habe ich mich genau an die Instructions gehalten und "wupp" wunderbar beim 1. Versuch alles geklappt. Bisschen schwierig war die Suche nach der Spracheinstellung, aber habe ich dann auch noch gefunden.
Also ein GROßES DANKE an Euch, das hat mir schon alles gut geholfen.
Läuft alles flüssig und sauber und nur ein einziges App will er nun nicht mehr (von über 85 !!) und dies ist auch noch vernachlässigungsfähig....
Jetzt habe ich noch eine Frage:
Beim booten zeigt das Odys natürlich die "Onda-Oberfläche- Logo, bekomme ich die irgendwie weg und durch ein anderes zu ersetzen?
Wenn mir da jemand helfen könnte, dass wäre echt super.

Danke und Gruß Kochi
 
K

Kochi123

Neues Mitglied
djolivier schrieb:
Doch, schau im Chrono Thread, es gibt für einen "Klon" des Chrono (Onda Vi30W Deluxe) ein offizielles ICS Update, ab ICS ist aber Schluss. :p

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
DANKE an @alle hier.
Habe das gestern mal durchgezogen und hat beim ersten mal auch geklappt. Nach der Anleitung im Word ja auch keine besondere Leitung von mir. Da haben andere deutlich mehr Arbeit mit gehabt. Habe jetzt auf dem Chrono das ICS drauf, läuft gut und flüssig und bin sehr zufrieden damit. Bis auf ein einziges App alle anderen rübergezogen und installiert - ohne Probleme! Die ganzen China Apps gelöscht, aber bei stöbern habe ich die nun plötzlich in einem Ordner "preinstall" wieder gefunden und kann sie dort aber nicht löschen, weder einzeln noch den Ordner.....? Habt ihr da mal eine Idee? (Speicherplatz)
Und wenn ich nun schon dabei bin:
Gibt es die Möglichkeit, beim booten die "Onda-Animation" durch eine andere zu ersetzen?

Gruß kochi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten