Cosmo erkennt WLAN nicht

V

Vitario

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich hab mir ein Odys Cosmo zugelegt und bin recht zufrieden damit. Das einzige Problem ist, dass es mein WLAN nicht erkennt (auch nicht, wenn das Tablet direkt vor dem Rooter liegt). Die anderen WLANs des Hauses erkennt es, mein eigenes nicht. Das WLAN funktioniert aber grundsätzlich schon (Handy, Laptop,...). Woran kann das liegen? Der Rooter ist ein Hama MiMo, der bis jetzt noch nie Probleme gemacht hat...

Danke für eure Hilfe!
Vitario
 
Nabend,

ist dein wlan evtl unsichtbar?
wenn ich mich recht erinnere habe ich meins damals sichtbar gemacht, als das erste android-gerät bei uns eingezogen ist.

hast du weitere android-Geräte?

cappy

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Vitario
cappy0815 schrieb:
ist dein wlan evtl unsichtbar?
wenn ich mich recht erinnere habe ich meins damals sichtbar gemacht, als das erste android-gerät bei uns eingezogen ist.

hast du weitere android-Geräte?
habe 7 Androiden mit meinem TP-Link Router verbunden (darunter auch 3 Odys Tabs) und musste noch nie den Router sichtbar machen ...
einfach manuell konfiguriert und WLAN wurde gefunden ... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Vitario
mein smartphone mit android erkennt das wlan problemlos...
ich werde mal versuchen, manuell zu konfigurieren!
 
Mein Cosmo hat gestern sogar ein Wlan-Netz gefunden, das mein Galaxy bislang übersehen hatte. (Ein ungesichertes, auf der anderen Strassenseite ;-))
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.235
maxxarius
M
J
Antworten
3
Aufrufe
4.895
mevo55555
M
E
  • Eismann1234
Antworten
5
Aufrufe
2.110
Eismann1234
E
Zurück
Oben Unten