Flash Player 11 mit ICS

P

punsen

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mein Cosmo auf ICS geupdatet (ODYS Multimedia Produkte - Tablet PCs, E-Book Reader, LCD-/LED-Fernseher) und das hat problemlos geklappt.

Mein einziges Problem ist, dass kein Flash player installiert ist. Im Play Store sagt er das Gerät ist inkompatibel, also habe ich die apk via mobile market runtergeladen und installiert.

Wenn ich dann die Setitngs mt Delphin Browser öffne, wird nur ein blauer Legostein mit Fragezeichen angezeigt. Wie bekomme ich lash mit ICS auf dem Cosmo?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!

wenn du glück hast, ist eine flash version als .apk datei irgendwo auf deinem cosmo.

hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/odys-xelio.596/kein-video-sichtbar.287782.html
gabs ein änliches problem wobei wir das feststellen konnten.

nach meiner erfahrung ist die vorinstallierte bzw. die als .apk "backup" vorhandene datei auch die "finale" version, die das tablet unterstützt.

gehe mal mit dem "es datei explorer" auf deinem tablet auf die suche.

viel glück!
 
  • Danke
Reaktionen: punsen
Danke für den Hinweis, aber es ist nichts zu finden.

Hätte mich auch gewundert, da ja beim Versionsupdate alles gelöscht wurde und danach kein Flash installiert war.

Ich kann mich nicht erinnern, ob beim ursprünglichen 2.3 Flash installiert war. Da ich aber wohl nicht der einzige bin, der ein Cosmo mit ICS laufen lässt und den Flash player benutzen will, hofe ich noch auf eine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, seltsam.

die version verhält sich genauso wie die 11.1, installiert ohne beanstandung und produziert im browser nur ein blaues Lego, allerdings keinen eintrag in der apps übersicht um die settings aufzurufen.

Liegt bei mir vielleicht gar nicht an der Version.
Angeregt von deinem ersten link habe ich, nachdem ich zunächst nur den Dateiexplorer nach .apk habe suchen lassen, mir das /system/app/ Verzeichnis angeguckt. Darin gibt es eine Datei namens Flashplayer ohne Dateiendung. Also hab ich die Datei auf die SD-card kopiert und die endung .apk gegeben. Ich weiß nur nicht ob die Datei beim Systemupdate dabei war oder beim installieren vom Flash player enstanden ist.

Stellt sich als Package für Adobe Flash 11.1 heraus, als ich die 11.1 von 1mobile market deinstalliert hatte konnte ich die installation davon erfolgreich ausführen.
Dies hat auch keinen Eintrag bei den Apps gegeben, aber im Browser konnte ich Settings aufrufen (Lokaler Speicher etc.). Webseiten mit Flashvideos haben aber nichts angezeigt/haben nicht reagiert.

Wenn ich diese Flashplayer.apk ausführen wenn die "normale" 11.1 installiert ist, sagt er gleiche Version aber Konflikt in der Signatur.
Ich werd es wohl mit nem Rücksetzen auf Werkszustand probieren und dann gucken was im /system/app/ drin ist.

edit:
Jetzt doch noch nicht zurückgesetzt, aber ich habe herausgefunden, wie der Flashplayer (wohl doch mit im Systemupdate) richtig installiert wird.
Alle eigen installierten Version runter und dann im Browser https://settings.adobe.com/flashplayer/mobile/ öffnen. Dann kommt ein overlay "install Flashplayer" oder so und etwas danach ist dann Flash 11.1.115 drauf.

Jetzt hab ich nur noch ein Performance Problem. Flashvideos ruckeln teilweise extrem, manche Flashseiten laden nicht ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.235
maxxarius
M
J
Antworten
3
Aufrufe
4.892
mevo55555
M
Oma7144
  • Oma7144
3 4 5
Antworten
92
Aufrufe
31.823
HansNL
H
Zurück
Oben Unten