Odys Cosmo - erste Erfahrungen

Also alle Apps kann man nicht aus dem Market Laden! Die werden dann auch nicht angezeigt (Beispiel tvgolive). Bisher konnte ich aber alle manuell installieren.
 
Hi guys,

ich möchte noch ein paar Informationen zum Cosmo zusammentragen ...

... Zeit? Lust?

Many thanks in advance!


:thumbup:
 
Also ich bin gerade etwas verwirrt... hat Odys vor einem Monat noch gesagt, dass es kein Update auf Android 4. geben wird (ICS), kam mein Cosmo heute mit genau der Version an.
Ich hab dieses Forum vor allem deshalb gefunden, weil ich nach einer "einfachen" Lösung für mein GooglePlay-Problem gesucht habe.
Ich weiß, rooten und alles wird gut. Leider bin ich kein Techniker und versteh erstmal nur die Hälfte von dem, was da beschrieben wird. Da brauch ich mal ganz viel Zeit und Ruhe für, um mich damit auseinander zu setzen. Für eine Lösung des Problems ohne rooten wär ich aber auch dankbar ;)

Aber jetzt erst mal zu einem weiteren Punkt, der mich verwirrt. Überall wird der schlechte W-Lan-Empfang der Odys-Produkte beschrieben. Ich hab mal gar keine Probleme damit. Ich hatte zwar Anfangsschwierigkeiten mit der Einrichtung (mein lieber Mann musste unser Netzwerk ja unbedingt verbergen), aber seither läufts. Und das stabil und durch die Wand... ich sitz also nicht direkt vorm Router sondern einen Raum weiter und hab noch immer vollen Empfang.

Ach ja, mit Android muss ich mich erst mal noch anfreunden. Aber ich denk das krieg ich schon irgendwie hin. Manchmal frag ich mich halt schon, ob meine Anwendungen jetzt geschlossen sind oder nicht. Aber sicher bin ich mir da nie. Auch da wäre ich für Tricks ganz dankbar ;)
 
die WLAN-Problematic hat sich ja vielleicht mit der 4er Version verbessert. Ansonsten hat das Cosmo den schlechtesten Empfangt aller meiner bisherigen WLAN-Geräte.

Bezüglich der beendeten Programme;versuch mal "Advanced Task Killer ". Das App beendet "fast"alles.
 
Beim meinem Gerät ist es so, dass wenn das Cosmo direkt beim Router ist die Datenrate ebenso hoch ist wie bei meinen anderen Geräten, aber sobald eine Mauer dazwischen ist nimmt der Empfang rapide ab, viel stärker als bei meinen anderen Wlan-Geräten. Ich hoff es handelt sich dabei um einen Softwarefehler und dass dieser mit 4.0 behoben wird.

Genauso wie der HDMI-Ausgang hoffentlich danach für wirklich ALLE Geräte funktionieren wird und nicht nur am Monitor aber ned an meinem Fernseher. Das ärgert mich wirklich, warum man sowas einfach ned auf die Reihe kriegt, dass des Gerät mit allen Geräten kompatibel ist. Archos schaffts mit seinem Archos G9 ja auch. *bösessmiley*
 
Hallo,

ich habe jetzt das Cosmo seit gut einer Woche. Bin auch sehr zufrieden, gerade im Hinblick auf den Preis.
Meine Erfahrungen bisher:

Cosmo läuft smooth und schnell, kein ruckeln. Habe den go launcher für tablets drauf. Bild könnte besser sein, aber bei dem Preis.
WLan erscheint mir ein wenig schwächer zu sein als das bei meinen anderen Geräten, aber akzeptabel. Auch die HDMI Verbindung zum Fernseher klappt.

Vor 2 Tagen habe ich es gerootet und sofort Titanium backup draufgespielt (super APP, kenne ich Vom HTC HD2).
Meinen HD 2 flashe ich rom-mäßig in regelmäßigen Abständen, Grundregel beim HD2 ist es, das System ROM nicht viel größer als benötigt zu konfigurieren (z.B. bei 157 MB benötigten Speicher, System ROM = 160 MB), um nicht unnötig internen ROM-Speicher zu verschwenden.
Ich war schon sehr erstaunt, als ich vorgestern in Titanim Backup nachlesen konnte, dass das System ROM eigentlich nur rund 220 MB benötigt, Odys aber es mit ca. 530 MB angelegt hat, pure Verschwendung von ca. 300 MB internem ROM.
Das Ganze ist umso gravierender, da ich nach der Installation von ca. 50 Apps nur noch 150 MB freien ROM Speicher habe.

Hat jemand eine Idee, wie man an die verschwendeten 300 MB im System ROM drankommt ?:confused:
 
Moin zusammen,

gerade berichtet die Paket-Verfolgung, dass mein Odys Cosmo ins Zustellfahrzeug geladen wurde.

ich bin ja mal gespannt.

meine android-Vorgeschichte:
von einem S60 kommend war ein Samsung Galaxy3 i5800 mein erstes android-gerät. root, custom-rom und verschiedene Software-Spielerein lasteten das gerät ziemlich schnell aus.
dann kann ein SGS2 auf dem Tisch.
bisher ist es 'nur' gerootet und ich bin absolut zufrieden. lediglich der Akku-Hunger nervt mich von Zeit zu Zeit.

Die Frau ist auf ein Odys Space gekommen, bevor sie vom symbian S40 auch auf ein SGS2 umgestiegen ist.

im engeren Freundes und Familienkreis sind vom SGS 1 bis 3 und Tablets verschiedene androids mit verschiedenen nachtischen vorhanden.

nun steht mein COSMO vor der Tür.

ich bin ja mal gespannt

Gruß cappy

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hi, hab mein Cosmo vor ein paar Wochen zurückgeschickt. War mir einfach Leistungsmäßig zu schwach. Beim Benchmark Test nur 2800 Punkte hab mir dann das Ainol Novo 7 Aurora 2 (war außerdem 60 Euro billiger) gekauft, da komm ich auf 8700 Punkte und da läuft auch jedes Game drauf.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.235
maxxarius
M
J
Antworten
3
Aufrufe
4.895
mevo55555
M
E
  • Eismann1234
Antworten
5
Aufrufe
2.110
Eismann1234
E
Zurück
Oben Unten