Abstürze

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
methadron

methadron

Erfahrenes Mitglied
39
ist hier vielleicht besser aufgehoben.
Ich habe seit fünf Tagen ein Genio, geflasht auf Oma Rom 2.4, leider stürzt es unregelmässig ab. Meine Frage, liegt es an der Rom, oder ist es ein generelles Problem?

ist ein generelles Problem. Wurde auch in den Erfahrungsberichten oft angesprochen -evtl. mal dort nachlesen.

ergo zurückflashen und bei Conrad umtauschen?

Wenn Du meinst zurückgeben und Geld zurückkriegen: ja, das wäre eine Option.

Gewisse unregelmäßige Abstürze sind bei dem Gerät aber wohl nicht ganz aus der Welt zu schaffen. Da wird ein Tauschgerät vermutlich nicht besser abschneiden. Und das dritte, vierte, fünfte etc. Tauschgerät auch nicht.

• Danke
Reaktionen: methadron
super, danke dir. Dann spare ich mir das Umtauschgedöns.

muss gestehen hab es nun 4 monate und nicht ein prob ,weder mit der originalen noch mit der oma was das angeht

Mein Genio stürzt auch nicht ab.
Es gönnt sich in den Einstellungen unter "Speicher" manchmal eine extreme Wartezeit aber stürzt nicht ab.

Gruß
Schero

hatte auch ein Genio das oft abgestürzt ist, seit dem Umtausch gegen das Xelio (welches ja dem Genio entspricht) keine Abstürze mehr.....Muss der These dass das Genio/Xelio abstürzt ebenfalls wiedersprechen.

Bei mir ebenfalls keine Abstürze bisher, hab das Xelio pro seit einigen Tagen.

Mein Genio ist in unregelmäßigen Abständen eingefroren. Danach funktionierte nur noch das Abschalten durch Reset-Taste oder langen Druck auf die Power-Taste. Eine Zeitlang habe ich damit gelebt, dann habe ich es nach diversen Lösungsversuchen doch eingeschickt. Nach einer Woche kam die Rücksendung mit dem lapidaren Hinweis: instand gesetzt.

Ich behaupte mal, das es sich um ein neues Gerät handelt. Dieses hatte bislang keine Freezes, ein Mal ist es unerwartet neu gestartet. Man hat also durchaus die Chance auf ein funktionierendes Gerät. Für ein sog. Billig-Tablet fand ich den Serviceprozess von Axdia vorbildlich.

Ich hatte heute auch nach ca. zwei Wochen den ersten Absturz. :mad:
Das Odys Xelio Pro 7 hing am Ladekabel. Ich bin aus einem Spiel rausgeflogen und hatte nur noch ein große Ladeanzeige mitten auf dem Bildschirm. Ich musste lange den Ausschalter drücken und neu starten.

Hatte erst nach ca. 3 Wochen einen ersten Absturz (Reboot). In den letzten 10 Tagen ist es noch 2 mal abgestürzt. Ist immer beim Surfen mir Opera Beta passiert, glaube aber kaum, dass es exklusiv an dem Programm lag, da ich ja sonst kaum was anderes mit dem Gerät mache/nutze. Mir ist aufgefallen, dass 2 mal nach dem Reboot eine Aktualisierung eines installierten Programms anstand (GooglePlay).

Scheint ja kein unbekanntes Problem bei dem Tablet zu sein, aber nicht jeder ist betroffen. Leider habe ich mein erstes Tablet aufgrund WLAN-Problem schon gegen das Aktuelle umgetauscht. Falls die Abstürze häufiger werden, ist dies sicherlich ein Reklamationsgrund. Wahrscheinlich werde ich auf Erstattung des Kaufpreises drängen, ein weiteres Austauschgerät möchte ich nicht mehr haben. Die Wahrscheinlichkeit, wieder eine defektes Gerät zu bekommen, ist mit einfach zu hoch.

Nachtrag: Verwende das originale ROM, habe nur gerooted (kann man das so sagen?:)

Zuletzt bearbeitet:
sternhagel schrieb:
Nachtrag: Verwende das originale ROM, habe nur gerooted (kann man das so sagen?:)

na logisch, genauso sagt man das :winki:

Zurück
Oben Unten