Akkupflege ODYS XELIO 7 PRO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

Quidi

Neues Mitglied
0
Bin seit gestern im Besitz eines Xelio7pro.
Mein erster Eindruck: passt! :thumbup: Habe zwar schon zwei Apps gefunden, die abstürzen, aber gut -> waren Spiele

Nun wird ja hier vor allem über den Akku des Gerätes geschimpft. Ich habe das Gerät nach dem Auspacken erstmal geladen, hat ne ganze Weile gedauert, dann dran rumgespielt und probiert... Jetzt bin ich gerade dabei, den Akku leer zu machen, was gar nicht mal so einfach ist, WLAN, Bluetooth ist alles an.

Falls (!) ich den Akku (derzeit 10%) noch leer bekomme ;), wie sollte man dann laden?
Gerät ausschalten, laden bis voll?
Jetzt schon laden, mit 10% Rest?
Was passiert, wenn er noch nicht voll ist, ich aber die Steckdose wechseln muss, da ich auch mal nach Hause will?
Kann ich während dem laden dran rumdaddeln?

Wäre super, wenn ich paar Antworten auf meine Fragen erhalte.
Danke im Voraus! :thumbsup:
 
Hallo,
ich habe es so gehalten:

Neu einmal vollgeladen,dann 2 mal bis es von selbst ausgegangen ist
benutzt und wieder geladen.

Danach ist es meiner Meinung nach nicht so schlimm wenn eine Ladeunterbrechung erfolgt.

Man sollte den Akku nur nicht ständig leer machen,das erhöht den verschleiss.

Viel Spass damit

Der ursprüngliche Beitrag von 12:32 Uhr wurde um 12:36 Uhr ergänzt:

Ach ja ich Lade immer bei ausgeschalteten Gerät,geht schneller da das Netzteil nicht auch noch das Gerät versorgen muß.
Glaube aber nicht das es explodiert wenn man nebenbei Daddelt
 
jimknopf1 schrieb:
Hallo,
Man sollte den Akku nur nicht ständig leer machen,das erhöht den verschleiss.

Achso? Ich hätte mir nun betreffs Memoryeffekt eher gedacht, lieber leer als schon bei 50% wieder andocken?!
 
1 Zyklus ganz-voll ganz-leer am Anfang dürfte wohl keine schlechte Idee sein. Schon im Hinblick auf die Kalibrierung. Danach scheiden sich die Geister.

Ansonsten mag Wikipedia erhellend wirken: Memory-Effekt (Akkumulator)
 
Das laden des XELIO-GENIO im eingeschaltetem Zustand hat den Vorteil, dass man eine mehr oder weniger hüpsche Ladekurve erhält. Ich lasse beim ausgeschaltetem Screen oft etwas Musik laufen, das belastet kaum und hat einen unterhaltsamen Nebeneffekt. Gerade bei diesem Gerät sollte man sich gelegentlich die Ladekurve mal anschauen!:mellow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
  • Nomi2006
Antworten
1
Aufrufe
2.311
trashflash
trashflash
C
  • cannabis
Antworten
0
Aufrufe
788
cannabis
C
J
Antworten
3
Aufrufe
1.742
melti
M
Zurück
Oben Unten