Alternativen zum Odys Genio

Dann war es evtl. doch kein JB sondern ICS , die Benutzer-Oberfläche sah aber sehr sehr ähnlich aus. Auf jedenfall war ne orig. Rom drauf. Und das Gerät lief gar nicht gut. Wie auch immer...
 
Das die Benutzeroberfläche gleich aussieht liegt an Touchwiz. Das ist nämlich die Benutzeroberfläche von Samsung.

@LANDOs
Nächste Conradfilliale ist 100 Kilometer weg. Das lohnt bei heutigen Spritpreisen nicht wirklich ;)

Aber das neue Jahr kommt. Und damit auch neue Tablets und neue Preise.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Genau - wenn man schon für 129€ (+Versand) ein CSG2 bekommt. Von den Werten her ist das ziemlich ident zum Genio. Soweit ich das sehe fehlt eigentlich nur BT. Wenn sich beim Genio in den nächsten 2 Wochen nichts tut, dann wird das CSG2 meins sein.

cu
Walzing
 
Ich pers. hab mein xoom 2 me. wieder zurückgeschickt, da das Display extremes clouding hatte....Ansonsten ist das Gerät aber gut...Verarbeitung, Optik/Haptik der Hammer...hatte bisher noch nix vergleichbares inner Hand...da aber der Lautsprecher-Bug immernoch nicht behoben ist, wie ich feststellen musste, warte ich jetzt def. auf das Google-Moto "X-Tablet"....kommt zwar erst in ca. nem Jahr, aber wenns dann endlich mal was gescheites wird, lohnt sichs wohl..zumal so en Tab. immo noch kein must have ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nolle schrieb:
Also meine Schwiegermutter , hat das Galaxy tab 2 10.1 zu Weihnachten bekommen. JB war drauf, als ich damit rum spielen durfte. Display ist defintiv besser. Aber unter einer flüssigen , flotten Benutzer-Oberfläsche verstehe ich was anderes. Das macht das Genio defintiv besser. Ist aber natürlich nicht alles. :) Trotzdem erstaunlich.

Du meinst doch nicht das 10.1 oder?
 
Walzing schrieb:
129€ (+Versand) ein CSG2 bekommt. Von den Werten her ist das ziemlich ident zum Genio

Also ein Dual Core mit 1,2 GHz ist nicht "ziemlich identisch" mit einem Dual Core mit 1,6 GHz. Ist sogar ein gewaltiger Unterschied.
 
Hallo,

welche Farbe würdet ihr bei Galaxy Tab kaufen, weiß oder schwarz? Überlege gerade ob ich doch auf Samsung umsteige, weil es Qualitativ besser ist als Odys.

Akku nervt mich bei Odys am meisten. Keine richtige Anzeige, deshalb kann ich mich nicht orientieren.
 
das galaxy tab wäre mir zu langsam, ruckelt halt schon doch merklich
 
Ich habs mir jetzt im Promarkt angesehen und bleibe doch bei Genio. Das Galaxy ruckelt heftig und es gibt kein Jelly Bean. Da ist das Genio um Welten besser.
 
  • Danke
Reaktionen: mediacan und ralf_
ich hab mein Galaxy 2 7° jetzt 2 Tage und es läuft super, kein wackeln und kein ruckeln. Ich habe mir GTA 3 drauf getan und es läuft sehr gut finde ich. Ich bin doch sehr froh das ich es gekauft habe und das noch eins hier im Markt war.
Läuft auch seit gestern morgen auf Akku, viel installiert, probiert und gespielt und GPS/Wlan immer an.

Wobei ruckelt es denn bei dir?
 
Also es hat im Menü und beim Scrollen immer geruckelt. Auch nach einem Neustart keine Änderung. Aktuelle Firmware war 4.04.

Übrigens gibt's das Galaxy Tab auch im Promarkt für 149€.
 
das galaxy tab 2 ist auch ne alte krücke mit seinem 1ghz dualcore, würde das ding nicht mal für 100 euro kaufen. wenn man das genio auf 1ghz runtertaktet hält es wahrscheinlich genauso lange wie das galaxy tab..
 
ok, Ralf

aber ein Galaxy Tab 2 als alte Krücke darzustellen ist schon einwenig schief oder?
 
ralf_ schrieb:
Also ein Dual Core mit 1,2 GHz ist nicht "ziemlich identisch" mit einem Dual Core mit 1,6 GHz. Ist sogar ein gewaltiger Unterschied.
Siehe:
Testbericht Cat StarGate2
Das steht:
Der 1,5 GHz AmLogic Meson6 DualCore Prozessor sowie die MALI-400 DualCore Grafikeinheit heizen jeder APP ordentlich ein.

Auch zu sehen am Screenshot Nr. 6 (System).
Da wird die Freq. mit 48-1512MHz angegeben.

cu
Walzing
 
Im Vergleich ist Genio definitiv besser. Galaxy ist wirklich nicht 149€ wert. Da läuft mein Genio erstaunlich flüssig.

Lieber ab und zu Frezzies als wie ständiges geruckle. ;)

Ich bleibe bei Genio. :thumbup:
 
Das Geruckel liegt aber nicht an den 0,6 Ghz Unterschied, sondern am launcher. Touchwiz ist schrott.

Hab en xoom2 (ist immo zur Reperatur wg. Display-bleeding)..Browser, apps, etc...laufen ident zum genio. Chrome läuft sogar bissl weicher und das mit ics.
Display (bis auf das Bleeding) kein Vergleich zum Genio. Doppelt so hell u. viel bessere Farbdarstellung..Akku~6 Stunden beim surfen.

Der launcher ruckelt halt nicht beim Genio, weils pur Android ist.
 
Sagt mal Leute,
irgendwie komme ich mir ja ein wenig veräppelt in moment von den Läden vor.

Ich meine viele werden ja bein Genio für 111€ bei Conrad zu geschlagen haben.

Dann kamm Saturn jetzt mit den Samsung Galaxy Tab 2 für 149€

Und gerade haut Conrad nun wieder ein meiner Ansicht nach noch besseres raus.

TrekStor SurfTab Ventos
10" für 189,-

TrekStor SurfTab Ventos Internet Tablet 25,65 cm (10,1") Tablet PC im Conrad Online Shop | 879631

Lohnt sich da überhaupt noch das Samsung?
Ich meine das Trekstor ist da doch wesendlich besser oder?
Mehr Speicher, mehr Displaydurchmesser, mehr Takt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
??

Ist der normale Lauf der Dinge...

Ich pers. bin weg von den B-Herstellern, seitdem ich das Display, Lautsprecher, Akku und Haptik vom 8.2 xoom2 mit den ganzen "Billig"-Geräten vergleichen konnte..

Welten...Da kümmerts mich reichlich wenig 0,4 Ghz weniger zu haben...Bei allem, was ich bisher mit dem Teil gemacht hab ( Vids, Surfen, etc...) merk ich keinen Unterschied in der Leistung..Im Gegenteil...Chrome läuft sogar smoother wie aufm Genio.
Den riesen Vorteil 3G mal ganz ausser Acht gelassen...

Service ist auch um Welten besser, wie ich gerade feststellen darf..

Nochmal...Genio für 110,- top...Für 150,- flop.

Fürs das Trekstor würd ich auch höchsten 150,- ausgeben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gerade der Support schockiert mich bei allen Herstellern.
Egal wie bekannt nun die Firma ist, die Geräte haben alle ihre Macken.
Manch sogar so massiv das ich mich frage wie die es wagen können sowas zu verkaufen.

Und gerade Anfänger (wie mich) schreckt das doch schon ab überhaupt ein Tab zu kaufen.
Geschweige den 600-700€ für ein Asus TF-700T hinzulegen.
 
Also ich kann von Motorola (datrepair) bisher nur gutes berichten..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.742
melti
M
O
  • oresta
Antworten
2
Aufrufe
1.818
SanShine
SanShine
C
  • Cyberscitymaste
Antworten
0
Aufrufe
1.836
Cyberscitymaste
C
Zurück
Oben Unten