Browser stürzt ab

S

Sino85

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

Hab mir auch das tablet zugelegt und wollte von euch auch gerne wissen ob ihr auch abstürze habt bei eurem Browser? Wenn Mann hintereinander mehrere tabs öfnet dann passieren diese Abstürze. Es kommt dann eine Fehlermeldung mit"Browser wurde leider beendet".

Was mir noch aufgefallen ist, ist wenn ich bei den Einstellungen, speicher und auf downloads drücke genau das selbe Problem auftritt? Ist das bei euch auch so?

Grüße aus München
 
Wenn ich "Downloads" auswähle passiert nichts. Welchen Browser meinst du? Verwende unter Android wegen dem Zeilenumbruch gerne Opera, aber der stürzt allgemein häufiger ab (bei dem Genio bisher nicht ;-) ) Allgemein habe ich aber das Gefühl, dass Chrome deutlich schneller ist. Meinst du den Stock-Browser? Da fehlen mir Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich meine den Webbrowser der schon drauf ist. Das ist der einzige der Flashinhalte abspielt. Dolphinbrowser -> Fehlanzeige

Gruß
 
Bei mir funktionieren Firefox und Chrome problemlos und schnell.

Der Stock-Browser stürzt aber immer ab, sobald ich etwas runterlade. Der Download funktioniert zwar und die Datei ist dann auch intakt, der Browser ist aber tot und zeigt beim neuen Start wieder Google an. Ist etwas dumm. Mit Chrome gehts aber problemlos.

Zu vielen Tabs kann ich nichts sagen, hatte bis jetzt maximal 2 auf ;)
 
Hatte auch ein paar Mal Probleme mit dem Stockbrowser beim Herunterladen von apps, die nicht im playstore drin waren, was anderes habe ich bisher nicht heruntergeladen ;) ein mal war die datei nicht mal vollständig heruntergeladen.
 
Hallo Leute,

wollte fragen ob es bei euch aus so ist?

Wenn ich z.b. eine Pdf runterlade dann stürzt der Browser ab.

Habe andere Browser geprüftj bei denen es nicht so ist. (Dolphin, Opera). Diese Browser sind für mich nicht interessant, da ich da keine Flashinhalte abspielen kann oder kennt jemand einen Browser der Flashinhalte abspielt?

Grüße aus München
 
Servus

Firefox, Skyfire und Boat unterstützen Flash. Einfach mal ausprobieren, welcher dir am besten gefällt.

Ich benutze den Android Browser ohne Probleme. Finde ich auch recht flott. Beim Downloaden , noch keine Probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, danke Nolle, bei Skyfire stürz er nicht mehr ab wenn ich auf einer bestimmten Seite was runterlade.

Ich glaube das hängt mit der Seite zusammen, dass der öfters abstürzt
 
Habe den Absturz des Stock Browsers ebenfalls mehrfach beobachtet. Ist schon lästig aber verschmerzbar.
Ursachenforschung habe ich keine gemacht, mir ist kein Schema aufgefallen.
Solange es Alternativ Browser gibt sehe ist das entspannt....:thumbsup:
 
Habe ebenfalls das Problem, dass der Browser immer abstürzt wenn eine Datei heruntergeladen wird. Und zwar ebenfalls immer genau dann, wenn die Datei fertig geladen ist.

Kann man den vorinstallierten Browser irgendwie updaten?
 
Hier das gleiche, sobald ein Download startet stürzt der Browser ab, mein tab ist gerootet, letzte stock fw drauf mit 279er kernel, die Abstürze haben nichts mit dem root zu tun, das habe ich schon probiert.
 
bei mir stürzt der Stock-Browser nur dann ab, wenn bestimmte Java-Scripte aufgerufen werden (Buttons mit Script, Aufklapplisten per Script etc.). Das betrifft dann vor allem Foren, BILD.de bei Sachen zum Durchklicken (die zehn besten/größten/dümmsten was auch immer - beim Vorblättern oft Absturz) oder Download-Buttons (also nicht schlichte HTML-Links auf die Datei).

Ich sehe da keine Abhilfemöglichkeit außer die Verwendung eines ganz anderen Browsers
 
Die Abstürze hatte ich auch regelmäßig. Nutze jetzt hauptsächlich den boat Browser. Keine Abstürze und flash läuft auch. Im Moment sind 6 Tabs problemlos offen
 
Probiert mal boat und maxthon.
 
ich habe das selbe Problem, wenn ich einen Download starte schmiert der Browser ab. Nutze jetzt Firefox, der kann übrigens auch Flash.
 
Hallo,

ich konnte das Problem bei mir beheben, indem ich den Browser neu installiert habe. Unter http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1480111&d=1352855806 hatte ich ein APK gefunden. Odys hat wohl eine modifizierte Version des Browsers eingesetzt, die nicht gab fehlerfrei war (unter den Einstellungen gabs auch Einträge für UAString und Adblock, die ich nun nicht mehr habe). Jetzt stürzt der Browser nicht mehr ab.

Gruß,
Alex
 
  • Danke
Reaktionen: lynxxx
Hallo Alex,

Danke für den Tip, es scheint zu funktionieren, bis jetzt keinen Absturz des Browsers mehr...

René
 
So, der Browser hatte einige Darstellungsprobleme, bei Java usw,aber keine Abstürze mehr, bin wieder auf chrome gewechselt, der brauch zwar das 10fache an Speicher, aber läuft.
 
Der Chrome Browser funktioniert auf meinem Genio eher schlecht als recht. Beim Scrollen, aber auch beim Laden von Seiten gibt es immer wieder Hänger, die zwischen wenigen Sekunden bis über eine halbe Minute und mehr. Die gleichen Seiten, z.B. spiegel.de, laufen unter Firefox auf dem Genio, aber auch unter Chrome auf meinem Galaxy S2 ohne Probleme.

Wie sind eure Erfahrungen mit Chrome auf dem Genio? Ich habe Oma 2.4 installiert. Liegt es eventuell daran?

Stefan
 
Hallo,

ich benutze die Stockrom mit root, dort läuft Chrome bestens, ohne die von dir genannten Probleme
 

Ähnliche Themen

S
  • Stevieboi
Antworten
3
Aufrufe
4.340
KeBeNe
K
L
Antworten
14
Aufrufe
2.230
LANDOs
L
S
  • sportfreundberlin
Antworten
7
Aufrufe
1.990
sportfreundberlin
S
Zurück
Oben Unten