default WLAN Kanal Xelio 7 pro bzw. WLAN-Schwäche

C

coindigger

Neues Mitglied
0
Hallo Wissende,

mein neues Xelio pro7 funktioniert nur im Umkreis von 3-4m um die Fritzbox herum. Alle meine Heimgeräte sind bestens mit der Fritzbox per WLAN verbunden (aktuell Kanal 5).
Entferne ich mich mit dem Xelio mehr als 5m, dann bricht die WLAN Verbindung komplett zusammen. Ein wenig Hoffnung habe ich zwar, dass es am WLAN-Kanal liegen könnte, den ich abändern kann: Weiß jmd. welche Kanal das Xelio benutzt oder wie man es auslesen kann?

Aber meine Notebooks finden alle WLAN Router von Nachbarn weit über die Straße... das Xelio findet keine fremden Router außer der Frotzbox - wenn ich nahe genug dran bin.

Insofern befürchte ich, dass irgendwas mit dem WLAN im Xelio nicht perfekt ist. Wenn da jmd. Ideen hat: gerne!! Sonst muss ich es wohl reklamieren...
:(

Danke und beste Weihnachtsgrüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, bei allen anderen scheint es zu funktionieren oder nie ein Problem gewesen zu sein. Bei mir bleibt es dabei, dass das Gerät nur im Umkreis von 2-3m vom Router WLAN hat...
Also versuche ich mal, morgen eine Rekla zu starten.
 
Ja, Reklamation ist die einzige Lösung, denn die Antenne ist nicht richtig verlötet oder dumm aufgeklebt. Ohne entsprechende Erfahrung macht es da keinen Sinn sleber was zu versuchen. 5m sind definitiv zu wenig.

Gruß
Astralix
 
So, das Gerät wurde repariert (gleiche Seriennummer). Nun funktioniert das WLAN wie erwartet. Zwar nicht so strak wie das eines Notebooks, aber in der Wohnung bisher ausreichend gut.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nomi2006
Antworten
1
Aufrufe
2.303
trashflash
trashflash
C
  • cannabis
Antworten
0
Aufrufe
777
cannabis
C
A
  • ani198333
Antworten
1
Aufrufe
1.785
wichmannhamburg
W
Zurück
Oben Unten