Genio an TV (HMDI) anschließen?

B

blueheaven

Erfahrenes Mitglied
24
Funktioniert das Gerät mit einem Adaper um es per HMDI an einen Fernseher anzuschließen?
 
danke, hab ganz vergessen dass das teil ja mini hdmi hat
 
Hallo,

mein Odys schaltet leider die HDMI-Ausgabe ab, sobald das Display ausgeht.
Ist das bei euch auch so ?
Hab ich da ne Einstellung übersehen ?
Gruss

pizza
 
@pizzamampf
Zitat aus dem Handbuch (S. 41), das zu lesen sich sicherlich lohnt:

  • Der Touchscreen bleibt schwarz, kann aber zur Bedienung verwendet werden.
  • Aus diesem Grund empfiehlt es sich eine USB-Computer-Maus (nicht im Lieferumfang) f ü r die Bedienung zu verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: pizzamampf
Pizzamampf meint wohl, wie ich das jetzt verstanden hab, dass die HDMI Ausgabe aus geht, sobald auch der genios Touchscreen aus geht. Denn das dürfte so nicht sein!

P.s. kann es selber nicht testen

Gesendet von meinem Genio mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann hast Du möglicherweise das Zitat aus dem Handbuch nicht verstanden, das sich explizit auf die HDMI-Ausgabe bezieht: Das Verhalten des Tabs ist also wie dokumentiert (ob das auch erwünscht ist, steht auf einem anderen Blatt - da scheiden sich die Geister).
Im übrigen geht bei den meisten Odys-Tabs das Display aus, wenn der HDMI-Ausgang aktiviert wird.
 
Also ich habs jetzt grad nochmal getestet.

- Ich stecke das HDMI-Kabel ans Odys
- Ich stecke das HDMI-Kabel an meinen Receiver.
- Display bleibt an. Bild wird auch auf dem TV angezeigt.
- Sobald das Display in den Ruhemodus geht (bei mir 1 Minute) schaltet sich auch das TV-Bild ab und der Ton wechselt zum Tablet. :confused2:

Das deckt sich nicht mit der Bedienungsanleitung.

Hat das mal einer von euch getestet ?

Gruss

pizza
 
Ist bei mir genauso

Gesendet von meinem Genio mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: pizzamampf
Ja bei mir genauso. Deswegen ist der Ruhemodus aus und alles läuft dauerhaft....
 
  • Danke
Reaktionen: pizzamampf
Das ist aber echt blöd! Also entweder laufen beide displays (odys+TV) oder gar keiner ?!?! Dooof

Man könnte ja sonst den Akku super schonen und lange zokken oder surfen, wenn das genio LCD schlafen würde und nur das HDMI aufm TV aktiv wär

Gesendet von meinem Genio mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja, man könnte auch die Bildschirmheligkeit ganz runter dimmen, dann gehts auch. Blöd ist was anderes: Das Du mit einen viel gelobten Nexus 7 überhaupt kein Bild auf nen LCD oder TV bekommen kannst...

:oGruß Anja:o
 
Ich hab das Odys noch nicht:
Gibt es denn in den Einstellungen bei HDMI keine Optionen? Einige Tablets haben auch eine App "HDMIswitch" eingebaut, mit der sich ggf. manuell umschalten lässt. Die ist offenbar leider nicht dabei...
 
Wenn ich bei meinem Genio das Mini HDMI® Adapter Kabel C-mini in meine Philipps TV stecke, passiert garnichts! Unter Einstellungen im Tablet ist aber der HDMI aktiviert.

Was mache ich da falsch???
 
Ich glaube das der Phillips das Problem mit dem Genio hat. Schau mal unter Shakehand Problem...
 

Ähnliche Themen

O
  • oresta
Antworten
2
Aufrufe
1.811
SanShine
SanShine
C
  • Cyberscitymaste
Antworten
0
Aufrufe
1.829
Cyberscitymaste
C
L
  • laubentaucher
Antworten
5
Aufrufe
2.394
Astralix
Astralix
Zurück
Oben Unten