Hdmi + AV Receiver

M

Mr.Ed

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi,

Ich überlege das Genio zu kaufen, um es als Webradio und Youtube Player für den Tv zu nutzen. Dazu einige Fragen:

1) Bleibt das Display vom Genio an wenn man es an einem Av Receiver hängt? Also die Steueung erfolgt über das Pad, die Musik läuft via Hdmi über den Receiver (Tv ist aus)? Also quasi ein Webradio...

2) Ist der interne Lautsprecher aus wenn der Hdmi Anschluss aktiv ist?

3) Kann das Genio Full Hd Videos flüssig am Tv darstellen? Entspricht die Bildqualität der nativen Auflösung oder wird das interpoliert?

4) Stimmt es das die Tonqualität via Hdmi ziemlich bescheiden ist? Wurde mal hier im Forum beschrieben.

Grüße Ed
 
1) Ja
2) Ja
3) ?
4) ?
 
3.) Das Genio gibt immer für das eigene Display formatiert aus. Full-HD_Material wird also erstmal runterskaliert und dann für HDMI wieder gezoomt. Daten werden grundsätzlich *nicht* im Original "durchgeschleift" - weder Audio noch Video.

4.) Audiodaten werden *nicht* durchgeschleift, sondern immer erst für das Genio umgewandelt in analoges Stereo und dann über HDMI an das Endgerät geschickt. Es werden über HDMI insbes. keine Surround-Tondaten übermittelt, auch wenn die Videodatei solche Daten enthält.

Mit anderen Worten: Ton- und Bildqualität sind auf diesem Wege ziemlich bescheiden. Das gilt aber im Prinzip für praktisch alle Android-Geräte; jedenfalls ist mir kein anderes bekannt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
24
Aufrufe
16.350
Heiko123
H
G
Antworten
5
Aufrufe
2.260
Psyborg
P
L
Antworten
14
Aufrufe
2.229
LANDOs
L
Zurück
Oben Unten