Hotspot mit Genio

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LANDOs

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo

Ich habe noch ein iPhone 4s, mit ich einen Hotspot einrichte um unterwegs mit dem Genio ins Internet zu kommen. Ich habe nur die eine Karte und werde auch keine zweite bekommen. Jetzt muss ich jedes mal mit dem iPhone einen Hotspot erstellen(->kein Problem). Was aber nervt, das ich jedes mal das Kennwort eingeben muss danach sich das Genio sehr lange nach dem Hotspot suchen muss.

Gibt es eventuell eine APP oder andere Möglichkeiten sich das Ganze zu erleichtern?

Danke

Du musst doch nur beim Eintippen "Passwort speichern" anklicken. Dann verbindet sich das Genio automatisch, sobald der Hotspot an ist. ;)

Also Passwort speichern Option habe ich beim Genio Hotspot einrichten nicht im Menü beim Genio gefunden.

Wenn ich Zuhause über den Router rein gehe brauche ich kein Passwort jedes mal eingeben.... beim Hotspot über WLAN komischerweise schon?

Hat dies vielleicht damit zutun, das ich den Hotspot beim Handy nicht dauerhaft an lasse und deswegen immer neu abgefragt wird?

Nö, es ist egal, ob du den Hotspot immer wieder neu startest. Du verlässt ja auch mal die Wohnung mit dem WLAN ;)
Du meldest dich doch genau so mit dem Genio über WLAN am Hotspot an, wie in das "normale" WLAN, oder?
Das Menü beim Genio für den Hotspot ist ja nur dazu da, um am Genio einen Hotspot zu öffnen und nicht um sich an einen anderen anzumelden.

Zurück
Oben Unten