1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Hunter06, 17.10.2013 #1
    Hunter06

    Hunter06 Threadstarter Junior Mitglied

    Hi,
    Auch wenn ich die anderen Threads schon abgearbeitet habe, wird im Lancher das AppLogo für die Kontakte nicht angezeigt.

    Das habe ich bereits gemacht:
    - Gerät gerootet
    - Mit Link2SD die App "ausgefroren"
    - Mit dem Root Explorer die Berechtigungen der App überprüft
    - Die App Kontakte ist in den Einstellungen -> Apps -> Alle auch sichtbar und wird scheinbar einwanfrei geladen.

    Wie bekomme ich ein Lanchersymbol? Habe ich einen Thread übersehen?

    Warum das ganze? Ich möchte in K9 mit Kontakten arbeiten und nicht immer die Mailadresse des Mailempfängers eingeben müssen.

    Hunter06
     
  2. sternhagel, 17.10.2013 #2
    sternhagel

    sternhagel Junior Mitglied

    Habe komischerweise das gleiche Problem und stehe ein wenig auf dem Schlauch. Ich kann mich aber daran erinnern, dass es mal funktionierte. Kann sein, dass es vor dem Update auf 2.01 ging, oder sogar danach auch noch. Komischerweise werden im (stock)Mailprogramm die Mailadressen ergänzt, ich habe also iwo Kontakte gespeichert.

    Die Kontakte-App und deren Speicher sind auch installiert, können aber nicht gestartet werden. Deswegen werden die Symbole im Launcher auch nicht angezeigt. Ist schon blöd, wenn man die Kontakte nicht bearbeiten kann. Hat sonst noch jemand das Problem oder gar eine Lösung?
     
  3. guidob, 20.10.2013 #3
    guidob

    guidob Junior Mitglied

    Das gabs auch schon auf dem Xelio und ich hatte das damals mit einer kleinen App namens QuickShortcutMaker erledigt:

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sika524.android.quickshortcut

    Damit kann man die entsprechende Activity der Contact-App als Icon in den Launcher legen - einfach unter "Activities" nach "Contacts" suchen und die Activity com.android.contacts.activities.ContactsFrontDoor nehmen. Man kann sogar Icon und Beschreibung selbst auswählen.

    Hat allerdings den Nachteil, daß das Icon nur im Stock-Launcher auftaucht, in andere Launcher muß man das irgendwie selbst importieren.
     
    sternhagel bedankt sich.
  4. sternhagel, 21.10.2013 #4
    sternhagel

    sternhagel Junior Mitglied

    Ist also ein generelles Problemchen. Danke für den Hinweis. Ich habe es erst mal so gelöst, dass ich DW Kontakte installiert habe. Damit kann man die Kontakte bearbeiten (komischerweise dann auch mit der Stock-Kontakte-App). Warum sich die Kontakte-App nicht direkt starten läßt, ist mir immer noch ein Rätzel. Ich habe auch einen alternativen Launcher, somit ist der Vorschlag mit QuickShortcutMaker erst mal keine Option.
     
Du betrachtest das Thema "Kontakte App auf dem Genio" im Forum "Odys Genio / Xelio 7 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.