Kratzempfindlichkeit der Bildschirmoberfläche

T

ToScH_23

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie kratzempfindlich die Oberfläche des Bildschirms beim Genio ist?
Ich habe noch die Werksfolie drauf und möchte wissen, ob ich die direkt durch eine Schutzfolie ersetzen sollte.


Gruß,
ToScH
 
Das würde ich gerne auch erfahren. Ich habe seit einem halben Jahr einen Odys Xelio und benutze den ohne Schutzfolie - und habe mir bis jetzt trotz sehr intensivem Gebrauch noch keine Kratzer eingefangen. Der Genio müßte schon ein ähnlich kratzerfestes Display haben, um mich wirklich zu überzeugen.
 
Hallo =)
Mein Bruder hat heute sein Genio erhalten und wollte wissen, wie es mit der kratzfestigkeit steht. Schon mal vielen dank an euch.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Stoney, im richtigen Unterforum (wohin Dein Thread verschoben wurde) gibt es diese Frage bereits (wenngleich noch ohne Antwort).
 
  • Danke
Reaktionen: Stoney
Sehr beständiges Display. Ich finde bei nicht groben Umgang lohnt sich für ein 100 Euro Tablet keine 10 Euro Folie, die noch andere NAchteile mit bringt..:D:thumbsup:Gru0 Anja
 
Weil die Frage bisher nicht richtig beantwortet wurde: Das Genio hat ein Display aus echtem Glas, auch wenn das nicht wie seinerzeit beim Xelio gesondert beworben wurde. Der Vergleich mit einigen Kunststoff-Displays und dem Xelio ist für mich ganz eindeutig. Es fasst sich wirklich sehr gut an und dürfte bei normalem Gebrauch auch ohne Schutzfolie auskommen.
 
  • Danke
Reaktionen: reneh, Yokobln, Stoney und 2 andere
Um das Thema noch mal aufzugreifen....

Vielen Dank erst mal an IncredibleKolja für die Info, dass es sich um Glas handelt!
Nur aus Neugier... wie hast Du es raus gefunden?
Einfach vom Gefühl her, oder gibt es da weitere Infos?

Displayschutzfolie: Ich denke auch, dass dies für normale Nutzung nicht unbedingt sein muss, da ich aber auch den Junior damit spielen lasse, geht es schon mal rau zu und deshalb bin ich noch auf der Suche nach was passendem!

Die Werksfolie war von Anfang an nicht das gelbe vom Ei und beginnt langsam, sich abzulösen...

Wenn also jemand einen Tipp hat, welche Folie passen könnte, wäre das toll!

Vielen Dank im Voraus,

Yoko
 

Anhänge

  • Pipo  S3_odys.png
    Pipo S3_odys.png
    51,5 KB · Aufrufe: 406
  • Danke
Reaktionen: reneh und Yokobln
Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe seit Deinem S3 Beitrag keinen Zweifel daran, dass es sich um ein OEM Pipo handelt, hätte mir aber gut vorstellen können, dass es bei der großen von Odys georderten Stückzahl durchaus eine "kostenoptimierte" Variante ist, bei der das ein oder andere Detail geändert wurde...
Und ein Glaspanel durch Acryl zu ersetzen gehört sicherlich zu den unauffälligeren Einsparungsmöglichkeiten.

LG, Yoko
 
Wegen einer Displayfolie stehe ich gerade mit Bedifol in Kontakt.
 
  • Danke
Reaktionen: Yokobln
Also so in 1-2 Wochen sollen die im Programm sein.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Yokobln

Ähnliche Themen

X
Antworten
7
Aufrufe
1.283
xbooster
X
heifeif
Antworten
1
Aufrufe
1.835
wigbold
wigbold
Volker525
Antworten
11
Aufrufe
2.174
peterg.
P
Zurück
Oben Unten