Magnetic Field Sensor?

G

girouno

Gast
Titel sagt eigentlich alles: wozu dient der?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-19-18-43-54.png
    Screenshot_2013-02-19-18-43-54.png
    39,6 KB · Aufrufe: 585
Gib einfach mal " magnetic field sensor android" bei Google ein.

Gesendet von meinem IdeaTabA2109A mit Tapatalk 2
 
Funktioniert der Magnetfeld-Sensor denn bei euren Geräten? Bei mir werden nie Werte angezeigt.

Außerdem habe ich festgestellt, dass der Beschleunigungssensor falsche Werte anzeigt, wenn das Gerät auf dem Tisch liegt (ca. 15 m/s², also ca. 50% zu hoch) - tritt dieser Effekt bei euch auch auf? Gibt es eine Möglichkeit den Sensor zu kalibrieren?

Gruß,
Alex
 
Hi, mit welchem tool/APP hast die Messung ausgelesen?

Gesendet von meinem Genio mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist bei mir genau so. Anzeige mit Kernel-Tuner. Keine Kompass-Funktion möglich - der Sensor scheint abgeschaltet zu sein.

Stört mich allerdings nicht, da das Gerät ohnehin nicht als Navi taugt.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stefan99
Antworten
3
Aufrufe
1.171
amedeo24
amedeo24
Zurück
Oben Unten