Meldung Kernel-Tuner

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Meldung Kernel-Tuner im Odys Genio / Xelio 7 Pro Forum im Bereich Odys Forum.
S

Stefan99

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

nach der Neu-Installation des Oma-Kernels 2.3 bekomme ich ständig Meldungen "Kernel Tuner wurden Superuser-Rechte verweigert [bzw. gewährt] für interaktive Eingabe". Mit dem Stock-ROM hatte ich diese Meldung (logischerweise) nicht, und auch bei meiner ersten Oma Kernel 2.3 Installation (ohne vollständigen Wipe) ist sie mir auch nicht aufgefallen. Kennt jemand den Hintergrund und wie man das abschalten kann?

Stefan
 
K

Komakino

Neues Mitglied
Hallo Stefan,

hast Du zufällig eine Einstellung verändert, z.B. die Cache Größe für die SD Card oder an den Einstellungen für die CPU Frequenz?
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Die Meldungen kommen von SuperSU. Kannst du dort abschalten.


:thumbup:
 

Anhänge

S

Stefan99

Ambitioniertes Mitglied
@Oma7144: Danke, die Meldung ist jetzt weg. Ich hatte nur unter den Einstellungen von Kernel Tuner gesucht ...

@Komakino: Ich hatte bei meinem ersten Versuch mit Oma V2.3 den SD-Karten Cache auf 2024 hochgesetzt. Zwischendurch hatte ich das Nandroid vom StockROM zurückgespielt, alles gewiped und Oma V2.3 neu installiert. Der SD-Karten Cache war dann wieder (oder noch?) auf 2024. Meiner Erinnerung nach war der beim 1. Versuch mit Oma niedriger.
 
K

Komakino

Neues Mitglied
Original waren es 128kB. Das beste Ergebnis habe ich mit dieser Karte bei 1024kB erzielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: