Odys Genio als Display für Raspberry Pi nutzen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Odys Genio als Display für Raspberry Pi nutzen im Odys Genio / Xelio 7 Pro Forum im Bereich Odys Forum.
G

geronimo83

Neues Mitglied
Hi Community,

ist es möglich ein Tablet (in meinem Fall Odys Genio) als Display für einen Raspberry Pi zu nutzen?
Ich habe mir heute ein HDMI zu USB mini Adapter gekauft, ich wollte eigentlich ein HDMI zu HDMI mini nehmen aber der Verkäufer meinte HDMI zu USB.
Funktioniert aber nicht. Ich hab jetzt fast 3 Stunden erfolglos rum probiert.

Ist es Technisch überhaupt möglich oder bin ich auf den Verkäufer rein gefallen?
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Hallo, geronimo83, willkommen bei AH.

Ich kenne überhaupt kein Android-Tablet, das per HDMI-Kabel als reines Display für ein anderes Gerät fungieren kann, da die Tablets mWn immer nur über einen HDMI-Ausgang verfügen.
Denkbar wäre vielleicht (ich kenne das Pi nicht im Detail), auf diesem einen VNC-Server zu installieren, über den Du dann via WLAN vom Tablet auf mit einer entspr. Client-App zugreifst.