Preis, Verfügbarkeit und ob das Genio seinen Preis wert ist

not a scientist schrieb:
Zur Info : Kernel Version 3.0.8+, root#243, das neue Update für das Android-System von der Genio-Seite war bei meinem schon drauf

ähm, der oben gegebene kernel gehört zum Xelio und entspricht dem alten Genio Kernel.

der neue und aktuelle Genio Kernel ist der 279
ODYS Genio - Downloads

sicher das du nicht anstelle des Genio das Xelio erhalten hast ?
 
peterg. schrieb:
ähm, der oben gegebene kernel gehört zum Xelio und entspricht dem alten Genio Kernel.

der neue und aktuelle Genio Kernel ist der 279
ODYS Genio - Downloads

sicher das du nicht anstelle des Genio das Xelio erhalten hast ?

Oh.... Hmm.... das ist ein super Hinweis, danke!

Ich hatte bei den Einstellungen geschaut, und dort steht unter root #243 der Satz

"SMP PREEMPT Fri Jan 18 2013"

und bei Build-Nummer

"RK2066:ANDROID4.1 X_ODYS_GENIO_V1.0020130113"

Da das einerseits darauf hindeutet, das die Firmware im Januar aufgespielt wurde und zudem das "V1.0020130113" auf dasselbe Datum hinweist, das der Dateiname der Update-Datei impliziert, ging ich davon aus, das das Update schon drauf ist... wenn ich die Systemupdates überprüfe steht dort ebenfalls "Ihr System ist auf dem neusten Stand"...

Sehr verwirrend. Ich werde mal versuchen, es trotzdem upzudaten und schauen, was passiert.

Und um auf die Frage von Psyborg zurückzukommen ... ja, ich hatte ein schwarzes, das gefiel mir auch besser... aber da ich keine Lust hatte, schon wieder umzutauschen, habe ich mich mit dem weißen begnügt. Und ja, das ist KEIN Xelio, denn einerseits steht bei den Tabletinformationen Genio und andereseits steht hinten auch Genio drauf gedruckt... Es ist wohl ein Zwischending aus dem Limbo zwischen Genio und Xelio :)
 
  • Danke
Reaktionen: Psyborg
not a scientist schrieb:
"SMP PREEMPT Fri Jan 18 2013"

und bei Build-Nummer

"RK2066:ANDROID4.1 X_ODYS_GENIO_V1.0020130113"

Dann ist es wohl in der Tat das Genio, denn beim Xelio steht bei Build Nummer Xelio.

aber vielleicht ist ja der 473 doch der 279 wobei 273 einfach naheliegender wäre :scared:

wie dem auch sei, auf jedenfall funktionieren alle angebotenen Kernel, ich würde den 473 ja auch nochmal aufspielen und nochmal testen aber Odys hat den nirgends zum downloaden....

die Chinesen machen was mit uns und merken das nichtmal ;-)
 
Tja.

Schade. Grade eben ist das Tab wieder eingefroren das ich reseten musste. Und jetzt ist der tote Streifen wieder da. Siehe Screenshot.

Ich glaube das wäre dann doch mit dem X7P. Eigentlich schade. Ansonsten war es wirklich gut und schnell.
Morgen mal bei Conrad anrufen.

3a8ydamy.jpg


Gesendet von meinem Xelio 7 pro mit Tapatalk 2
 
Jetzt kostet das Xelio 7 Pro bei Conrad auch 149,-
 
du hast echt pech mit deinen geräten, ich habe jetzt mein zweites Xelio erhalten und habe beim ersten check noch kein mängel festgestellt....Ich würde dem conrad noch eine chance geben...alle guten dinge sind drei ;-)
 
Ne.

Keine Lust mehr. Werde mal sehen. Hab noch ein gutes Angebot für ein Galaxy Tab2 7.0. Bin mit meinem 10.1 eigentlich zufrieden. Da nehm ich auch noch ein 7er dazu.

Oder ich teste mal das i.onik TP7-1500 Metall. Kostet auch nur 129,-
 
Volker525 schrieb:
Jetzt kostet das Xelio 7 Pro bei Conrad auch 149,-

stimmt nicht ..kostet nach wie vor 111,- € minus rabatt..:scared:
 
Aber erst wieder seit heute morgen.

Gestern war es auf 149.

Aber bei eBay verkauft Conrad es auch für 111 incl. Versand.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Leider muss ich mich jetzt auch negativ zum Genio melden - seit gestern ist meins wie tod :mad:

Zuerst dachte ich, dass nur der Akku leer ist und habe es an die Steckdose gesteckt - aber auch nach einer Nacht laden macht es keinen Mucks mehr :cursing:

Werde es leider morgen an Conrad retoure-schicke und dabei lief es so gut nach dem Update :thumbsup:
 
mach mal zuerst eine RMA direkt bei Odys auf, evtl. geht es da schneller.

- leuchtet die rote LED, wenn du das Ladegerät ansteckst?
- hast du schon mal mit einer Büroklammer den Reset gedrückt?

PS: Hab auch ne RMA Anfrage laufen wegen Lautsprecher und Flimmern!
(aber was soll man für den Preis verlangen, da gibt es ein paar Abstriche)
 
rote LED leuchtet beim Laden - und Reset habe ich natürlich auch schon versucht... es geht einfach nicht mehr an, egal, wie oft ich irgendeinen Knopf drücke oder wie lange das Gerät am Strom hängt :(

Rufe jetzt bei Odys an, wie zu verfahren ist...
 
Heute bei Conrad für 99 Euro als Tagesangebot.
 
Das andere war auch von Conrad, nur alt über ebay. Der Preis ist echt gut, da kann man nichts sagen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bis 24.7: Genio bei Conrad für 89,79 € neu

incl. versand bei sofortüberweisung ..gutscheincode: vorteil90 bei conrad :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider funktioniert der Gutschein nicht mehr, "Das Gutscheinlimit wurde erreicht".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

O
  • oresta
Antworten
2
Aufrufe
1.805
SanShine
SanShine
C
  • Cyberscitymaste
Antworten
0
Aufrufe
1.823
Cyberscitymaste
C
L
  • laubentaucher
Antworten
5
Aufrufe
2.390
Astralix
Astralix
Zurück
Oben Unten