Via Handy & Bluetooth ins Netz?

E

error2

Gast
Hallo Gemeinde,

ich bin stolzer Besitzer des Xelio 7 Pro. Ich habe schon ein wenig mit dem mir total neuen Android 4.1.1 herumgespielt. bin aber noch recht ahnungslos. Ich wollte gern das tablet mit dem Nokia 6303 classic verbinden und das Handy als Modem nutzen. habe das allerdings nicht hinbekommen. Koppeln der Geräte funktioniert wohl (sie sehen sich). Aber ins Internet bekomme ich vom Xelio keine Verbindung. Vermutlich benötige ich eine auf Nokia kompatible App, die das handy als Modem ansteuern kann (ähnlich wie PC Suit auf einem Windows PC).

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Viel Grüße
DrXelio
 
Kein Internet über Bluetooth möglich, da kein Streaming vorhanden. Tastatur oder Filetransfer funktioniert. Da es über mein grosses Lenovo-Tablet mit ICS problemlos geht, klärte ich das mit der Filiale von Conrad. Ab Android 4.2 soll der Fehler wieder behoben sein (Foren). Gruss
 
Hallo,

ich hab ein RazrV3 und würde gerne mit meinem Xelio ins Netz.
Leider erkennt mein Xelio das Handy nicht als Modem, bzw. verbindet sich nciht damit.

Kann es sein das DUN nicht furzt?
Mit meinem Laptop bekomme ich ohne Probleme eine Verbindung.

Gruß & Dank
gonso
 
@gonso
Ich habe Deine Frage mit dem zu diesem Thema bereits exist. Thread zusammengeführt.
 
Im Razr unter Systemeinstellungen, WLAN und Netzwerke, weitere Einstellungen, Tethering und mobiler Hotspot, das Handy als mobilen Hotspot einstellen und Passwort festlegen.
Danach mit dem Tablet nach verfügbaren Wlan Netzwerken scannen, den Handy Hotspot auswählen, Paßwort eingeben.

Jetzt kannst Du das mobile Internet auf dem Tablet nutzen.
 
@timmylein
So kommt man (als Ausweichmöglichkeit) i.d.T über das WLAN eines anderen Androiden ins Netz, allerdings ist es ja der Wunsch der BE, dieses über BT zu erreichen.
 
Yay, endlich kann ich wieder ein paar Infos 'raushauen! Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass das Bluetooth-Tethering auch mit alten Geräten, welche noch kein Android besitzen funktioniert. Dazu wird PAN benutzt. Versuche mal die App "Bluetooth PAN". Funktioniert in Kombination mit dem Genio und dem Sony Ericsson K800i einwandfrei!

Gruß

ExaPaw
 
Hallo,
Danke aber das Ragt V3xxx hat kein WLan. Es bleibt also nur BT.

Bluetooth PAN braucht Root, muss ich mal sehen ob ich das hin bekomme.

LG gonso
 
Zuletzt bearbeitet:
BT PAN stellt keine Verbindung her, gibt aber auch keine Fehlermeldung aus.
Hab noch kein Root, funktioniert es mit dann?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit,
Danke
LG gonso
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
912
girouno
G
G
  • girouno
Antworten
3
Aufrufe
1.433
Mike_SD
M
L
  • LANDOs
Antworten
1
Aufrufe
1.308
URMEL65
URMEL65
Zurück
Oben Unten