Voller Play Store Zugriff!

SanShine

SanShine

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo Androidfreunde,

Hab das Genio nun schon seit ein paar Tagen und muss sagen ich bin bis jetzt ziemlich zufrieden damit. Vom Akkuproblem abgesehen, welches hoffentlich mit dem kürzlichen Update gelöst werden wird.

Etwas anderes ist mir aber auch noch aufgefallen. Und zwar, dass viele Apps im Store gar nicht angezeigt werden. PlayStore erkennt, dass Gerät bei mir als "Rockchip Genio". Ich mein, damit nicht Highend HD games, sondern ganz einfache Nachrichtenapps & Co. Ein paar von denen konnte ich manuel im Internet ausfindig machen und manuell als apk. installieren. Das kann, aber glaub ich nicht wirklich die Lösung sein. Zu mal man nicht alle Apps auf diese Weise finden kann.

Um ein Beispiel zu nennen: Die Jagbani-App. Indische Nachrichtenapp. Diese hat bisher auf allen Geräten bei mir funktioniert. Ob 2.3 4.0 oder 4.1. Vom Samsung Ace bis zum Odys Cosmo. Warum beim Genio nicht? Wär nicht so schlimm wenn es die einzige wäre, aber dem ist leider nicht so. Auch andere Apps die ich auf meinen anderen Geräten hab sind beim Genio unauffindbar.

Wenn ich mich Recht entsinne hab ich iwann iwo mal gelesen, das man das eigene Androidgerät als anderes Gerät ausgeben kann im Play Store. Kennt vl jmd eine Lösung?
 
ja danke. weiß ich bereits. habs bereits installiert. ;)
 
klärt aber nicht die eigentliche Frage nach den Apps im Playstore...
weil das Problem habe ich auch schon gemerkt, dass er bei vielen meiner Apps (die ich ja auch auf anderen Android-Geräten installiert habe) sagt, dass das Genio nicht kompatibel ist :(
mit dem Rom von Oma, welches sich ja als Nexus 7 gegenüber dem Playstore geoutet hat, gingen die Apps zu installieren^^

Frage also noch einmal konkret: kann man dies irgendwo in einer Config-Datei einstellen, mit welcher Bezeichnung sich das Gerät nach außen zu erkennen gibt oder muss da wirklich komplett das Rom geändert und neu geflasht werden?
 
Mit root kann die build.prop geändert werden, so dass sich das Gerät als etwas anderes ausgibt als es ist.

Ich weiß aber nicht, welche konkreten Änderungen bei OMA durchgeführt wurden. Wenn man da etwas pfuscht, könnte es sein, dass das Tablet nicht mehr bootet.
 
Werden da viele apps als nicht kompatibel angezeigt? Habe vor mir ein odys genio zu kaufen.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Also ich habe das Xelio 7 Pro hier.

Ist ja baugleich mit dem Genio.
Und die Auswahl im Playstore ist sehr gut. Bis jetzt war erst eine App die als inkompatibel angezeigt wurde. Das war GT Racing.

Zur Not gibt es ja die Möglichkeit das Gerät als Nexus 7 auszugehen.

Weiss ja nicht auf was für Apps dein Hauptaugenmerk liegt.

Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: granturismo
Wie als nexus 7 angehen, kann ich so einstellen das es als nexus 7 erkannt wird oder wie.? Wie zufrieden bist du mit den Tabletten?

Gesendet von meinem Nexus 4
 
granturismo schrieb:
Wie als nexus 7 angehen, kann ich so einstellen das es als nexus 7 erkannt wird oder wie.?

könntest Du freundlicherweise in diesem Thread Beiträge etwas weiter oben, nämlich 4 und 5 lesen... (OMA bezieht sich auf ein Custom-ROM für das Genio/Xelio7pro mit modifizierter build.prop vom User Oma7144)
 
  • Danke
Reaktionen: granturismo
granturismo schrieb:
Wie als nexus 7 angehen, kann ich so einstellen das es als nexus 7 erkannt wird oder wie.? Wie zufrieden bist du mit den Tabletten?

Gesendet von meinem Nexus 4


Hast PN
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
2.077
Volker525
Volker525
Calredon
Antworten
18
Aufrufe
51.227
cannabis
C
C
Antworten
30
Aufrufe
10.443
Heiko123
H
Zurück
Oben Unten