[Xelio 7 Pro]Nach offiziellem Update mehrfacher Absturz im Deepsleep

Pain_Deluxe

Pain_Deluxe

Stammgast
86
Nach dem ich dass Update von Odys durchgeführt habe gibt es sich nun als Genio aus. Halb so wild. Es gab auch nen guten Performance Schub.

Aber nun hatt sich die olle Kiste schon 2 mal im Deep Sleep komplett verabschiedet. Reset brachte ihn wieder zum leben

Habe das TAB erst 2 Tage und bin stinksauer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand dass Originale Xenio Pro 7 Firmewaredump

Finde nur dass von Oma.

Weil wie gesagt es hängt sich mit dem neuen Update immer auf !



Gesendet von meinem U8815 mit Tapatalk 2
 
Genau diese Software hab ich geflasht. Und seit dem Abstürze bzw Freezes im Stand By.

Hab axida ne mail ueber kontakt geschrieben sollen mir dass originale zuschicken.

Wenn nich bring ich morgen zu conrad zurück.Man hätte ichs blos online bestellt.

Conrad schickt es bestimmt ein.Kann ich auch direkt nach willich fahren

Gesendet von meinem U8815 mit Tapatalk 2
 
@Pain_Deluxe:
Also ich habe mein Xelio 7 Pro (B-Ware aus dem Odys-Shop, wahrscheinlich Conrad-Rückläufer) auch am Wochenende erst mit der neuen Software von der Odys-Seite geflasht und habe keine deartigen Problem. D.h. wenn du alles nach Anleitung gemacht hast (inkl. Reset nach dem Flashen), dann liegt bei dir wahrscheinlich wirklich ein Fehler vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich probiere nochmal den dump von oma.Und den custom dump von oma.

dank busybox und root kann ich dann auch selbst basteln

Aber wie kann dass Gerät Technisch freezen? An isses ja noch da ein Hardoff auch klappt
Gesendet von meinem U8815 mit Tapatalk 2

Ich kapiers nicht. Seit 2 Stunden nun keine Probleme mehr?!

Werde trotzdem mal Oma testen da ich eh noch nicht viel eingerichtet hatte.Den Rest an Tweaks kann ich mir dann eh selbst bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super im Oma gab es eben auch schon den ersten Freeze im DEEP Sleep war beim laden.....

Ich warte noch 2 3 tage wenns 1 mal am tag passiert isses wohl nen SW fehler. Wenn nicht gehts in spätestens 3 tagen zurück....
 
So morgen bring ich es zurück. Ich will mein Geld zurück. Die Software ist sowas von Grottig!

egal welche Kernel , Rom das teil hängt sich im standby immer auf.
 
Diese Freeze Problem habe ich nicht. Bei mir läuft das Xelio 7 pro mit der original Firmware seit 4 Wochen ohne Probleme.
 
Was heißt original Software? Hast du die von der Homepage nicht drauf (Kernel 279 und wird danach als Genio ausgegeben)

Ergo hast du es noch out of Box? Ich hatte Out of Box keine Probleme. Aber es kann ja nicht angehen dass nach einem originalen Update so ein Müll passiert.
 
So war bei conrads. Gab nen neues Tab.

Ist gerade am obligatorischen 1. Mal voll laden. Werde nun kein Update machen. Mal sehen wie lange es diesmal hält.

Positiv ist schonmal das die Folie 1a aufgezogen ist:D


Edit: Keine Probleme mehr.werde aber kein Update durchführen
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe nun wieder ein Update gemacht.

Und neues TAB und neues Update = Gleicher effekt !!!! Dass Teil hängt sich im Deep Sleep ab und an auf.

Morgen gehts engültig zurück. Sollen mir mein Geld zurückzahlen und hol mir nen N7 -.-*
 
Das ist ja echt eigenartig.
Entweder da hat eine ganze Serie ein Problem mit dem Update oder eine deiner Einstellungen, Apps oder Ähnliches macht ein Problem.

Hast du schon mal überprüft, ob es an deiner SD-Karte liegt oder einer Einstellung, z.B. dass das WLAN im Standby aktiviert bleibt (vielleicht ändert auch eine App diese Einstellung) und das führt dann im Zusammenhang mit dem Update, welches längere Akkulaufzeit bringen soll, zu dem Problem.
 
Selbst nach Werksreset keine abhilfe.

SD und Wlan lässt sich auch ausschliesen.

Es hängt sich auch wenn dann sofort auf wenn ich durch den Powerbutton halt sperre.Es kommt kein Lock Sound und bams aufgehangen bildschirm geht nimmer an

Send from Ascend G300@GB Atomic Mod
 
Ok.
Wenn niemand Anderes noch einen Rat hat, dann bleibt dir wohl nur noch Geld zurück.

Hattest du bei Odys/AXDIA eigentlich nur nach der Firmware gefragt oder auch mal dein Problem geschildert?
 
Beides. Meinten DL schlecht.Habs erneut geladen ect.

Dann boten die nur Einschicken an.Aber nach 2 Versuchen reicht es mir

Send from Ascend G300@GB Atomic Mod
 
Perfekt.

Gab Geld wieder und jetzt aufs neue Nexus 7 warten.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nomi2006
Antworten
1
Aufrufe
2.302
trashflash
trashflash
C
  • cannabis
Antworten
0
Aufrufe
777
cannabis
C
A
  • ani198333
Antworten
1
Aufrufe
1.784
wichmannhamburg
W
Zurück
Oben Unten