Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Xelio 7 Pro: Rooten (nach Anleitung fürs Cosmo) funktioniert nicht

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xelio 7 Pro: Rooten (nach Anleitung fürs Cosmo) funktioniert nicht im Odys Genio / Xelio 7 Pro Forum im Bereich Odys Forum.
J

Jason1577

Neues Mitglied
wusel schrieb:
Nach einigem Lesen der Hilfe sowie Benutzen vom ADB kann ich nun einen einfacheren Weg vorschlagen der außerdem auch keine SD-Card benötigt:
1) Auf Tablet USB-Debugging einschalten (Einstellungen-->Anwendungen-->Entwicklung)
2) ADB USB-Treiber installieren (siehe diesen Thread) und Tablet mit PC verbinden
3) die Dateien Superuser.apk und su in das lokale ADB-Verzeichnis kopieren
4) folgende Befehle eingeben:
Code:
adb wait-for-device
adb root
adb remount
adb push su /system/bin/
adb push Superuser.apk /system/app/
adb shell /system/bin/busybox chmod 6755 /system/bin/su
adb shell /system/bin/busybox chmod 6755 /system/app/Superuser.apk
adb reboot
Die aktuelle Superuser.apk + su gibts hier:
http://downloads.androidsu.com/super...ghi-signed.zip

ich habe das in diesem Thread erwähnte Download-Archiv neu gepackt und eine mkroot.bat hinzugefügt die diese Befehle bereits enthält.
Hallo,

sorry das ich den Threat nochmal aufleben lasse :)
Ich habe es genau nach der Anleitung gemacht, aber das Gerät lässt sich nicht rooten.
Als Treiber benutze ich MoboRobo, der erkennt auch das Xelio7 Pro unter WIN7x64
 
wusel

wusel

Stammgast
der Thread ist wirklich alt ...:razz:
vor allem ist der noch für Cosmo mit 2.3 geschrieben ...
schau mal nach dem Link auf den ADB-Thread, und sauge Dir das dort verlinkte 7-Zip Archiv, da ist noch ein Script dabei das die Device-ID vom Cosmo mit 4.x für den ADB einträgt damit das Teil erkannt wird ...

ansonsten wenn das immer noch nicht klappen sollte dann bitte genauere Infos posten - geht nicht ist etwas zu vage ... :flapper:
 
J

Jason1577

Neues Mitglied
Also ich habe ja das Xelio 7 Pro.
Habe es nach Deiner Anleitung gemacht.
Wenn ich aber den RootChecker drüber laufen lassen, dann zeigt er mir an, das SuperUser nicht da ist (not Avaliable)
 
wusel

wusel

Stammgast
Jason1577 schrieb:
Also ich habe ja das Xelio 7 Pro.
ahh ja.
Jason1577 schrieb:
Wenn ich aber den RootChecker drüber laufen lassen, dann zeigt er mir an, das SuperUser nicht da ist (not Avaliable)
SuperUser ist eine App und die solltest Du auch in der App-Übersicht manuell finden können :winki: - dazu braucht man eigentlich keinen RootChecker ...

Hast Du meinen Thread ADB connecten denn mal durchgelesen?
Hast Du die mkroot.bat aus dem Archiv genommen?
Bekommst Du irgendwelche Fehlermeldungen?