Xelio 7 Pro wird in der Nähe des Netzsteckers sehr warm

Volker525

Volker525

Erfahrenes Mitglied
52
Also wie ich grade feststellen wird das Tab auch sehr sehr Warm in der Nähe des Netzsteckers ziemlich genannt da wo im Querformat die Uhr ist.

Von vorne und von hinten.

Ist das bei euch auch so? Wäre auch genau die Stelle wo der tote Streifen dann hoch geht.

EDIT: Tab geht auch nicht in den Deep Sleep.

Gesendet von meinem Xelio 7 pro mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das deep-sleep Problem liegt an JB. und nicht am Tab. direkt...;)

Seit JB. geht mein Ahd auch nimmer in den deep-sleep...
 
Volker525 schrieb:
Also wie ich grade feststellen wird das Tab auch sehr sehr Warm in der Nähe des Netzsteckers ziemlich genannt da wo im Querformat die Uhr ist.

Von vorne und von hinten.


Gesendet von meinem Xelio 7 pro mit Tapatalk 2


jepp, das ist bei meinem auch so, das ist mir aber nur auf der Rückseite aufgefallen als ich den Akkutest durchgefühert habe. Das war beim genio nicht aber das Genio hatte auch eine dickere Rückseite als das Xelio.
 
Also mein Nexus geht direkt in den Deep Sleep wenn das Display aus geht.

Ich nehme an in der Ecke sitzt die CPU.

Grade mal 45 Minuten Juwel Maze gespielt.
Akku von 92 auf 42 runter. Das werde ich nach dem Tausch mal im Auge behalten. Bis jetzt 1:28 Display on.
Das muss besser werden.

Gesendet von meinem Xelio 7 pro mit Tapatalk 2
 
Das wird nicht viel besser werden.

Akku und Display sind imo die größten Schwachstellen des Tabs.
 
Volker, du hast noch den alten Kernel , mach mal nach dem Tausch den 279er drauf der bringt echt was. also 4-6 Stunden sind drin aber mehr nicht aber das brauche ich auch erst als Rentner ;-)

wie kann ich den deepsleep testen ?
 
Einfach CPU spy drauf und laufen lassen. Der zeigt dir nachher an mit welchen Frequenzen die CPU lief.

Kernel ist der 243. Aber ich änder nichts, weil es wegen dem toten streifen im Display morgen zurück geht.

Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk 2
 
aha, und da zeigt mir die Berrechnung 16,5Std Laufzeit und davon 14std. Deep Sleep also geht es bei mir wohl tadellos.
 
Der DeepSleep wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst, das kann von Kernelfehlern bis zu verschiedenen instalierten Apps reichen. JB an sich, hat da meistens keinen Einfluss drauf, wenn nur in einem fehlerhaften Zusammenspiel mit dem Kernel oder installierten Apps.

Da aber meistens bei CustomRoms auch gleich noch eine ganze Menge zusätzlicher Apss mit installiert werden, die eigentlich gar nicht zu JB gehören und oft auch noch ein Kernel mitgeflashed wird, kann es bei Usern zu dem Eindruck führen, dass dies ein Fehler von JB selbst ist, womit dann allerdings die Aussage "das ist ein Fehler von JB" nicht allzu qualifiziert ist, sondern aus einem subjektiven Gefühl entsteht.

Gerade beim Genio konnte man sehen was eine fehlerhafte Konfig des Kernels bewirken kann, denn der 279er Kernel hat dort einige Verbesserungen gebracht. Das das aber nicht nur ein Problem von "Billigherstellern" ist, konnte man vor ein paar Jahren sehen, wo ein Edelhersteller von Obst bei der Vorstellung seines über 600EUR teuren Obstphones massive Akkuprobleme hatte, die er dann erst mit einer neuen FW teilweise lösen konnte. Diese FW hat aber ziemlich lange auf sich gewartet, da war Odys dann so ca. 6 Mal so schnell. Oder das dieser Obsthersteller sich bei der nächsten Obstgeneration eine Hardwarefehlkonstruktion leistete, so dass er sich gezwungen sah, kostenlos Schutzmäntelchen zu verteilen. Aber trotz dieser eklatanten Probleme, werden dann doch immer wieder Äpfel mit Birnen verglichen, weil die Äpfel einfach das bessere Obst sind. Diese Auzählungen kann man endlos fortsetzen, denn auch Edelbirnen haben teilweise solche Probleme. Es soll sogar mal einen Birnenhersteller gegeben haben, der bei jeder seiner Birnen einen Extra Akku beilegen musste, weil die Akkuleistung so schlecht war.
 
Zuletzt bearbeitet:
JochenKauz schrieb:
Es soll sogar mal einen Birnenhersteller gegeben haben, der bei jeder seiner Birnen einen Extra Akku beilegen musste, weil die Akkuleistung so schlecht war.

Und das bei unseren modernen Umweltgerechten Energiesparbirnen ;-)

Übrigens startet der deepSleep mit Kernel 279 auf dem xelio nach 3-5min. denke das ist o.k. und zeigt deutlich auf das es nicht an JB liegt.

Akkuladezeit übrigens 1Stunde schneller als beim genio , von 7%auf100% in 3Stunden
 
peterg. schrieb:
Akkuladezeit übrigens 1Stunde schneller als beim genio , von 7%auf100% in 3Stunden

bei Benutzung? Oder ausgeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • Nomi2006
Antworten
1
Aufrufe
2.311
trashflash
trashflash
C
  • cannabis
Antworten
0
Aufrufe
788
cannabis
C
A
  • ani198333
Antworten
1
Aufrufe
1.791
wichmannhamburg
W
Zurück
Oben Unten