zweite Retour ohne Retourschein?

• 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere zweite Retour ohne Retourschein? im Odys Genio / Xelio 7 Pro Forum im Bereich Odys Forum.
B

bucki83

Neues Mitglied
vor knapp zwei wochen habe ich mein tablet an odys bzw axdia wegen defekten ladeanschlusses per retourschein (also kostenlos) weggeschickt.
gestern kam dann das austauschgerät. jetzt geht aber der lautsprcher nicht und es muss wieder eingeschickt werden. wieder kontakt mit odys bzw. axdia aufgenommen. die haben mir dann wieder einen link mit rma online abwicklung geschickt. dieses mal aber ohne retourschein...ich müßte den versand also selber tragen. ist das bei anderen auch so vorgefallen?

S

sternhagel

Neues Mitglied
Warum wendest du dich nicht an den Händler, der ist gesetzlich verpflichtet, sich um die Gewährleistungsansprüche zu kümmern. Soweit ich weiß, muss er auch die Kosten für Versand übernehmen. Ich habe das Glück, dass ich direkt in eine Conrad-Filiale gehen konnte, um mein defektes Gerät umzutauschen.

B

bucki83

Neues Mitglied
ich habe das gerät auch bei conrad gekauft...aber keine filiale wirklich in der nähe.
das ding ist halt, dass es für mich bei conrad nicht wirklich ersichtlich ist, wie das weitere vorgehen ist, wenn ich das tablet an die zurück schicken möchte.

S

sternhagel

Neues Mitglied
Ich würde mich an deiner Stelle lieber an Conrad wenden. Habe da zwar noch keine Erfahrungen, wie die Gewährleistung über den Postweg abläuft, aber was ich so überschlägig gehört habe, sind die recht entgegenkommend:

Garantie, Gewährleistung, Reparatur

Volker525

Volker525

Erfahrenes Mitglied
Einfach bei Conrad anrufen und die sagen dir dann das du es Unfrei an sie einsenden sollst.

Musste selber zweimal zurück schicken. Habe es frei geschickt weil ich Online frankiert habe. Kurze Zeit später bekam ich einen Brief von Conrad mit einem Verechnungsscheck über die Portokosten für beide Pakete.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

B

bucki83

Neues Mitglied
wie lange hat es gedauert bis du das tablet zurück hattest?

Volker525

Volker525

Erfahrenes Mitglied
Beim ersten habe ich es, ich glaube Dienstag zurück geschickt und Freitags war ein neues da.

Beim zweiten hatte ich dann keine Lust mehr und eine Woche später eine Paypalrückzahlung von Conrad, weil ich mein Geld wiederhaben wollte.

Die sind da eigentlich recht schnell.