1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. K.Davah, 07.11.2013 #1
    K.Davah

    K.Davah Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Community,

    nach dem ich heute den ganzen Tag versucht habe mein neues Odys Tablet zu rooten und dies nicht von Erfolg gekrönt war, hoffe ich das man mir hier helfen kann.
    Es soll das Tab wohl auch schon gerootet geben, aber meins (Firmware 1.0.1, Android 4.2.2) ist es nun mal nicht, leider.
    Ich hab es mit folgenden "Hilfsmitteln" versucht:
    Root MANY ANDROID v.31 (Möglichkeit 1 + 2)
    Root MANY ANDROID v.30 (Möglichkeit 1)
    DooMLoRD Easy Rooting Toolkit v.17

    Bei den Software Lösungen:
    UnlockRoot
    One Click Root
    hat meine Firewall Alarm geschlagen, hab es also nicht probiert.

    Wenn einer von euch das Tablet erfolgreich gerootet hat, wäre es nett mich daran teilhaben zu lassen :scared:.

    Edit: ist vielleicht noch interessant, ADB interface funzt und die rootroutinen sind auch durch gelaufen (bis auf v.31, möglichkeit 2, viele fehlermeldungen im cmd) und superuser wurde installiert.

    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2013
  2. Tempest2k84, 10.11.2013 #2
    Tempest2k84

    Tempest2k84 Neuer Benutzer

    Hi, ich war mit UnlockRoot erfolgreich, habe zuvor jede menge andere Möglichkeiten erfolglos versucht. ^^ Edit: Wichtig nicht die Sofware den Neustart ausführen lassen, sondern hier abrechen klicken. Jetzt erst SuperSU auf dem Tab starten und die Binary updaten, erst danach das Tab neustarten. Bei mir war sonst nach dem Neustart der Root wieder weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2013
  3. K.Davah, 14.11.2013 #3
    K.Davah

    K.Davah Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Info. Ich habe es nicht hinbekommen und besitze jetzt ein Intensio 824, root ohne Probleme.
     
  4. midnick, 01.12.2013 #4
    midnick

    midnick Junior Mitglied

    Habe hier im Forum eine Lösung gefunden, mit dem Tool "zhuodashi 2.2.9" bei Google zu finden ist es mir Heute gelungen das Leos 10.0 zu rooten !
    Es ist ein wenig tricky da das Programm Komplett chinesisch ist, aber generell findet man sich gut zurecht und rootet nach etlichen weitergeklicke das Tablet erfolgreich !

    Zu beachten ist das die Software im Hintergrund noch so ein paar Begleiterscheinungen hat, konnte aber alles ohne weiteres entfernen, unter anderem war es ein eigenes Rootprogramm, man erkennt Sie recht gut an den Bezeichnungen unter den apps da sie auch chinesisch sind.

    Viel Erfolg und einen schönen ersten Advent
     
  5. Sascha-Wildfire, 07.12.2013 #5
    Sascha-Wildfire

    Sascha-Wildfire Erfahrener Benutzer

    Also ich habe es mit One-Click-Root geschafft. Super easy, in nullkommanix!

    Aber Achtung: Wie K.Davah schon in seinem Post geschrieben hat, schlägt der Virenscanner Alarm.
    Ich mache bei solchen Aktionen immer erst ein komplettes Backup von meinem (PC-)System und spiele es nach der "Verseuchung" zurück, sodass alles wieder so ist wie vorher. Dementsprechend war es mir auch egal, ob ich mir da kurzfristig was auf den Rechner hole...

    Grüßle, Sascha
     
  6. midnick, 09.12.2013 #6
    midnick

    midnick Junior Mitglied

    Sorry, "one klick root" hätte ich gerne von dir erklärt, hab es jetzt nochmal versucht er erkennt nicht mal das device habe mein leos erst unrootet und dann über one klick versucht vergebens es klappte allerdings wieder mit der im oberen thread von mir getesteten methode die allerdings auch noch ziemlich fragwürdig ist da das tool auch recht verseucht zu sein scheint also am besten in einer virtuellen maschiene flashen falls es eine saubere Methode gibt werde ich gerne ein howto schreiben z.Z kann ich das rooten des Gerätes für den normalen user nicht empfehlen !
    Wichtig in jedem Fall
    -Entwicklermodus Debugmodus einschalten
    -USB einstellungen unter Speicher auf Mediengerät MTP stellen

    Gesendet von meinem IEOS10 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2013
  7. Sascha-Wildfire, 09.12.2013 #7
    Sascha-Wildfire

    Sascha-Wildfire Erfahrener Benutzer

    Ein "Normal-User" rootet sowieso nicht:glare:

    Und bei One Klick Root gibt's auch nix zu erklären, weil es genau das gemacht hat, was es verspricht: Mit einem Klick rooten (unglaublich aber wahr!).

    Ich muss allerdings dazusagen, dass es bei mir nur über einen der beiden Mini-USB-Anschlüsse geklappt hat. Ich glaub, es war der äußere. Mit dem anderen hat's jedenfalls nicht gefunzt, da wurde mein Tablet auch gar nicht erst erkannt vom One Klick-Tool - warum auch immer:crying:

    Versuch's einfach nochmal...

    Ich hab jedenfalls ein gerootetes IEOS 10:cool2:
     
  8. midnick, 09.12.2013 #8
    midnick

    midnick Junior Mitglied

    Ich bin begeistert, keine Ahnung warum bei dem einen ja und bei dem anderen nein könntest du mir mal den link per pm schicken von deiner roottc version ? Aber zu dem 2ten USB-Anschluss das ist der Host USB da kannst du Peripherie Geräte anschliessen wie Drucker etc. der reagiert am pc nicht

    mfg aus Hannover
    middi

    p.s. normal user verirren sich auch mal in einem Forum wenn das Handy/Tablet root schreit und Tante Google sie hier her schickt :D

    edit: nein ich bin begeistert das es bei dir ging und bei mir nicht habe es mit dem china tool gerootet kannst du weiter oben lesen one klick root hat über den von dir erwähnten link auf teufel komm raus nicht funktioniert !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2013
  9. Sascha-Wildfire, 09.12.2013 #9
    Sascha-Wildfire

    Sascha-Wildfire Erfahrener Benutzer

    ?? Warum bist du begeistert? Hast du's (auch) geschafft? Wenn ja, dann hast du doch schon den Link?!

    P.S. und Edit: Da wir ja hier in einem Forum sind, wo jeder jedem helfen sollte, brauchen wir auch keine Links per PN.
    Hier der Link: http://www.oneclickroot.com/download-now/
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2013
  10. Medmedoc, 28.12.2013 #10
    Medmedoc

    Medmedoc Android-Hilfe.de Mitglied

    habe auch oneclickroot probiert, aber es hat das ieos10 nicht gefunden, hat fehlenden adb-treiber als möglichen grund angegeben. ich habe einen solchen auch nicht finden können. sollte der nicht installiert sein? muß man den wirklich manuell installieren??? habe es auch nicht am host-usb angeschlossen.

    Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2013
  11. Hörbi, 22.01.2014 #11
    Hörbi

    Hörbi Neuer Benutzer

    Hallo
    Ich habe mir jetzt auch n ODYS IEOS 10 zugelegt
    aber ich schaffe es einfach nicht zu rooten
    (oneclickroot geht dicht (irgendwas mit adb))
    bei andere rooter genauso

    den chinesischen habe ich auch getestet aber da komme ich nicht dahin wo ich will
    ich vermute der erkennt das tablet nicht einmal

    im gerätemanager wird das tablet aber angezeigt

    ich weis nicht was ich noch proieren soll

    bitte um schnelle hilfe
     
  12. Medmedoc, 06.02.2014 #12
    Medmedoc

    Medmedoc Android-Hilfe.de Mitglied

    leider scheint dies ein "totes forum" zu sein, so ist das halt bei "exoten". leider gibt es bis dato kein europäern zugängliches root-tool fürs ieos10. ich bin auch traurig!

    Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. lauxmueller, 07.02.2014 #13
    lauxmueller

    lauxmueller Fortgeschrittenes Mitglied

  14. ralfihpunkt78, 07.02.2014 #14
    ralfihpunkt78

    ralfihpunkt78 Android-Experte

    Was bringt euch das rooten bei diesem Gerät? Läuft alles wie es soll ;-)

    Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. lauxmueller, 08.02.2014 #15
    lauxmueller

    lauxmueller Fortgeschrittenes Mitglied

    Weil einige Apps halt Root Rechte verlangen, wie zB Titanium Backup usw.....
     
  16. Hörbi, 03.03.2014 #16
    Hörbi

    Hörbi Neuer Benutzer

    Nach langer Zeit einmal eine Rückmeldung

    Und zwar habe ich es nach probiren von sehr vielen verschiedenen Tools es geschafft
    und zwar mit einer älteren version von UnlockRoot

    Mit der ging es auf anhieb, während alle anderen tools versagt haben
    leider habe ich keinen link mehr
    aber ich hoffe das andere das vlt weiterhilft
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. odys tablet rooten

    ,
  2. odys rooten

    ,
  3. odys ieos quad root

    ,
  4. odys ieos 10 root,
  5. odys root,
  6. odys android tablets root zugiff,
  7. wie roote ich mein odys ieos_quad,
  8. tablet odys rooten,
  9. odys leos rooten,
  10. odys ieos 10 rooten,
  11. android 4.2.2 root odys tab,
  12. odys ineos quad root,
  13. root zugriff auf odys tablet,
  14. Wie roote ich mein ODYS IEOS10,
  15. odys 90 rooten
Du betrachtest das Thema "Odys Ieos 10 rooten, aber wie?" im Forum "Odys Ieos 10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.