1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DaJules, 02.08.2015 #1
    DaJules

    DaJules Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    ich bin sehr zufrieden mit meinem Tablet. Ab und an mal einen Absturz, aber im Grunde genommen ein gutes Gerät. Der Display ist mir letzte Woche gerissen, deshalb werde ich mir wahrscheinlich dasselbe nochmal zulegen.
    Nun zu meinem Problem:

    Als ich das Tablet bekommen habe, konnte ich noch "Aktion durchführen mit..." auswählen. Dann habe ich aus versehen, "Aktion immer durchführen mit..." ausgewählt. Ich wusste nicht was ich machen sollte, also habe ich eine Wiederherstellung gestartet. Das Problem war damit aber nicht aus der Welt, es besteht weiterhin. Ich habe bereits alle Apps durchsucht, aber nirgendwo war das Standard angekreuzt. Bei meiner web.de app und in meiner Galerie kann ich "Aktion durchführen mit..." auswählen. Nur nicht bei Firefox oder jeglichem anderen Browser.

    Gruß
    Jules
     

    Anhänge:

  2. mrrbr, 02.08.2015 #2
    mrrbr

    mrrbr Foren-Inventar

  3. DaJules, 02.08.2015 #3
    DaJules

    DaJules Threadstarter Junior Mitglied

    Vielen Dank für deine Antwort. Leider hab ich das Handcent Problem nicht und ich finde auch nicht Anwendungen verwalten.
     
  4. mrrbr, 02.08.2015 #4
    mrrbr

    mrrbr Foren-Inventar

  5. DaJules, 02.08.2015 #5
    DaJules

    DaJules Threadstarter Junior Mitglied

    Hi. Danke, aber das löst leider nicht das Problem. Habe die Schritte schon vorgenommen, bevor ich mich hier angemeldet habe.

    Habe jetzt auch mal eine default app reset app installiert. Dort steht auch, das ich keine app als standard für irgendwas eingestellt habe.

    Habe jetzt mein komplettes System platt gemacht. Hat trotzdem nichts geholfen.
     

    Anhänge:

  6. mrrbr, 02.08.2015 #6
    mrrbr

    mrrbr Foren-Inventar

    Wenn das System platt ist, dann hat sich eine App geupdatet und die Funktion ist einfach nicht mehr vorhanden. Und wenn nur 1 Browser installiert ist, kommt auch keine Auswahl.

    Bitte konkretisiere mal genauer das Problem, denn irgendwie verstehe ich es nicht. Bisher weiß ich nur, daß irgendeine App (Browser?) nicht mehr zur Auswahl steht. Aber welche App übergibt da was zum Öffnen?
     
  7. DaJules, 02.08.2015 #7
    DaJules

    DaJules Threadstarter Junior Mitglied

    Also, ich habe bisher nur Firefox und Whatsapp wieder installiert. Ich hab jetzt mehr Probleme als vorher aber das ist meine Sache. Ich kann diese Aktion durchführen jetzt auch nicht mehr im email Dienst auswählen. Weder da noch in der Galerie. Es scheint so als sei diese auswahl Möglichkeit komplett von meinem tablet entfernt worden. Ich habe noch das Add on adblock plus installiert. -Ganz einfach, früher konnte ich auf diversen Internetseiten Filme in meinem videoplayer ansehen oder facebook Videos downloaden, das ging vorher nicht und jetzt auch nicht. Ich konnte das nur als ich mein tablet frisch aus der Verpackung genommen habe. Wobei ich nicht weiß, welche Programme ich damals aktiviert habe. -> kann man die Auswahl irgendwie aktivieren?

    Wenn ich ein Video öffne, wird es im separaten tab abgespielt. Früher kam da die Auswahl: mit video, es Datei downloader usw...
    Ich bin am verzweifeln und sauer. :(

    Es kam auch keine Auswahl als drei Browser aktiviert waren.
     
  8. mrrbr, 02.08.2015 #8
    mrrbr

    mrrbr Foren-Inventar

    Also: Von Facebook lassen sich keine Videos mehr herunterladen. Das wurde serverseitig deaktiviert. Genauso funktioniert da nur noch der facebookeigene Player.

    Was Du jetzt mit "im email Dienst" meinst erschließt sich mir auch noch nicht wirklich.

    Das kann genauso ein Update vom Browser verursacht haben. Daher ist dann da selbstverständlich nichts mit "zurückstellen".
     
  9. DaJules, 02.08.2015 #9
    DaJules

    DaJules Threadstarter Junior Mitglied

    Ich hatte die APP "web.de" für meinen email Verkehr. Dort hatte ich die Auswahl Möglichkeit. Leider weiß ich mein Passwort nicht mehr, aber das ist mein Problem :/

    Wo kann ich denn "Aktion durchführen mit..." aktivieren?
     
  10. mrrbr, 02.08.2015 #10
    mrrbr

    mrrbr Foren-Inventar

    Das kannst Du gar nicht selber festlegen. Wenn eine App ein Protokoll unterstützt, meldet sie das dem System. Das wiederum blendet dann die Auswahl, sofern mehrer Apps vorhanden sind, die das unterstützen, ein. Wenn die App wiederum "schlampig" oder mit Absicht so programmiert ist, daß sie sich nicht im System einträgt, oder den Handler übergibt, hast Du keine Chance etwas zu machen. Teilweise werden diese Funktionen auch mit einem Update eben wieder entfernt.
     
  11. DaJules, 02.08.2015 #11
    DaJules

    DaJules Threadstarter Junior Mitglied

    Also muss ich damit leben?
     
  12. mrrbr, 02.08.2015 #12
    mrrbr

    mrrbr Foren-Inventar

    Quasi ja, oder eben mal alternative Apps testen. Nicht immer ist die offizielle App die Beste ;)
     
    DaJules bedankt sich.
  13. DaJules, 02.08.2015 #13
    DaJules

    DaJules Threadstarter Junior Mitglied

    Hat sich erledigt. Danke :)
     
    mrrbr bedankt sich.
  14. hävksitol, 07.08.2015 #14
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    --> geschlossen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "ich bitte um Hilfe (Odys Ioes Quad)" im Forum "Odys Ieos Quad Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.